• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr starke Schmerzen in der Schulter bei jeder Bewegung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr starke Schmerzen in der Schulter bei jeder Bewegung

    Meine Beschwerden bestehen nun schon seit sehr vielen Monaten. Ich bin jemand, der grundsätzlich nicht zum Arzt geht, da Ärzte schon genug um die Ohren haben.
    Aber jetzt fange ich an mir Sorgen zu machen. Vielleicht ist es ja nichts Schlimmes?

    Meine Schulter schmerzt mittlerweile bei jeder kleinen Bewegung. Sogar jetzt gerade beim Tippen. Sobald ich den rechten Arm ein wenig nach rechts oder links bewegen muss, spüre ich drückende Schmerzen.

    Wenn ich etwas schnellere Bewegungen mache und den Arm ausstrecke, dann habe ich das Gefühl mir würde einer den Arm ausreißen.

    Dann kommt noch eine Beobachtung hinzu. Es wird wahrscheinlich alles im Unterbewusstsein passieren und ist automatisiert. Aber mein rechter Arm "klebt" gerade zu am meinem Körper und ist fixiert. Ich schätze mal, dass das ein Schutzmechanismus des Körpers ist, dass der Arm sich nicht all zu sehr bewegt.

    Halten wir fest: starke Schmerzen bei jeder Bewegung, bei größeren Bewegungen extreme Schmerzen. Druck in der Schulter sowie die Tatsache, dass sich der Arm immer mehr am Körper selber befindet und unflexibel wird.


    Was könnte das?

  • Re: Sehr starke Schmerzen in der Schulter bei jeder Bewegung

    Erstmal geh zum Arzt und Nerv die, dafür sind die da.

    Deine Schutzreaktion haste gut beschrieben, leider ist das zeitgleich auch ein Teufelskreis bei dir.
    Dadurch wird es nicht besser,
    Vermutlich wird dein Oberarmknochen auf das Schultergelenk Gepresst und somit Haste das Gefühl des Kleben am Körper, du brauchst Entlastung keine Belastung.

    Zwischen Oberarmknochen und Schultergelenk ist die Supraspinatussehne die an ein Schleimbeutel zerrt, oder quetscht , reibt. ( kann sich natürlichen entzünden)

    Lass das untersuchen ,beide können betroffen sein( Supraspinatussehne und Schleimbeutel )

    MfG

    Backs

    Kommentar


    • Re: Sehr starke Schmerzen in der Schulter bei jeder Bewegung

      Danke für die Antwort. Was ich vergessen hatte zu schreiben ist, dass der Schmerz auch unglaublich Stark bis in den Ellbogen geht. Manchmal so schlimm, dass ich den Arm kaum noch bewegen kann. Ich denke dafür muss man zur Orthopädie oder? Da gehe ich dann einfach gleich hin, ohne den Umweg zum Hausarzt denn der wird mir eh nicht glauben genau wie die anderen allgemeinen auch nicht.

      Kommentar


      • Re: Sehr starke Schmerzen in der Schulter bei jeder Bewegung

        Ja Mach das und dann schreib mal was herrausgekommen ist.

        Kommentar

        Forum-Archive: 2017-08
        Lädt...
        X