#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chron schmerzen handgelenk Befund Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chron schmerzen handgelenk Befund Hilfe

    Hallo,

    ich habe mich hier in der Hoffnung angemeldet, Hilfe zu bekommen.
    Vorgeschichte:

    seit Juni 2012 Schmerzen im Handgelenk linke Seite (bin Rechtshän derin), die tlw bis in den Ellbogen ziehen.

    V. a. Sehenscheidenentzündung
    also Schiene ran. Nach ein paar Wochen Nervenstrommessung, da die Schmerzen schlimmer wurden. ohne Befund
    November zum Handchirurgen, der mich zum MRt schickte.

    Jetzt das wichtige: der Radiologe ;
    sie haben ja mal die Hand angebrochen ( ca 17 Jahre her). also, da sieht man, dass das Sl Band was abbekommen hat. Weiteren sieht man Veränderungen die auf Arthrose hinweisen und kleine Zysten.

    Befund;
    Reizzustand im skapholunären Gelenk sowie kleines intraossäres Ganglion der radialseitigen Gelenkfläche des Os lunatum, Zeichen einer stattgehaben Partialläsion des Sl Bandes jedoch ohne Erweiterung des Gelenkspaltes. Regelrechte Anordnung der Handwurzelknochen. Geringe degenerative Veränderungen der ulnaren Anheftungsstelle des Discus triangularis ulnae. Initiale Radiokarpalgelenksarthrose. Winzige Ganglien volar des Prozesses styloideus radi , leichter Reizerguss der Handwurzel sowie im distalen Radioulnargelenk, unauffällige Darstellung der beuge und streckseitigen Sehnen einschließlich des Karpaltunnels.

    Heute war ich zum Besprechen beim Hanchirungen und was kommt raus?
    bis auf eine kleine Zyste ist da nichts. wir probieren es mit Kg.

    Nach super. ich hab Schmerzen und der Radiologe sagte was anderes. Der Befund auch

Lädt...
X