#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskel-Gliederschmerzen Abbruch der Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskel-Gliederschmerzen Abbruch der Chemo

    Hallo, wer kann mir helfen,
    habe am 19.08 09 die zweite Chemo bekommen (Taxotere). Nach 2 Tagen bekam ich Muskel-Gliederschmerzen auf heftigste (habe im Bett gelegen und gewimmert).
    Übliche Schmerzmittel die ich noch hatte, haben in den ersten Tagen, für ca. 2 Stunden lang, etwas geholfen (Ibuprofen, Novalgin). Gibt es für diese Nebenwirkungen eine spezielle Schmerztherapie? Sollte ich so etwas noch einmal mit machen werde ich die Chemo auf jeden Fall abbrechen.

    Virle Grüße
    Lisakatze


  • Re: Muskel-Gliederschmerzen Abbruch der Chemo


    Sie sollten das erwähnen und dann die Gegenmaßnahmen schon vorbeugend ergreifen. Das geht sehr gut bspw. mit niedrig dosiertem Kortison. Wenn nichts hilft wird Ihnen Ihr Onkologe möglicherweise die Umstellung auf einen niedrig dosierte wöchentliche Gabe von Taxol vorschlagen, auch das wäre ein guter Weg.

    Kommentar


    • Re: Muskel-Gliederschmerzen Abbruch der Chemo


      Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe schon in der Klinik angerufen und geschildert wie es mir ergangen ist. Da ich jetzt weiß, daß es Möglichkeiten gibt, um den Schmerz zu mildern, geht es mir schon wieder besser. Dann kann ich die Chemos auch schaffen.

      Viele liebe Grüsse
      Lisakatze

      Kommentar


      • Re: Muskel-Gliederschmerzen Abbruch der Chemo


        Alles Gute!

        Kommentar


        Lädt...
        X