• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor brustkrebs

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor brustkrebs

    Hallo kurz zu meiner Geschichte. Bin 33 mutter 3er Kinder und habe vor 1 1/2 jahren zum 1 mal nen Knoten in der Brust gespürt. Bin natürlich gleich zum Arzt der aber nur getastet hat und meinte es wären milchdrüsen die verhärtet waren. Schön und gut ich hab's so hingenommen bis vor cs 5 Wochen als mein Mann sagte meine rechte brust sei riesig geworden. Knoten war allerdings die ganze zeit da. Da ich am Montag eh nen Termin zur Krebsvorsorge hatte hab ich dem Arzt meinen knoten gezeigt. Er machte Ultraschall sagte aber nichts dazu sondern ich bekam ne Überweisung zur mammographie. Die ist leider erst am 10.4.
    Ich nehme keine hormone und bin nicht schwanger weil ich letztes Jahr aufgrund endometriose eine Gebärmutter Entfernung hatte. Eierstöcke sind noch da.

  • Re: Angst vor brustkrebs

    Die Überweisung zur Mammografie war das Richtige. Das muss man jetzt abwarten - ich weiß, die Warterei ist die Hölle. Erst mal keine Panik. Die Vergrößerung der Brust ist k e i n Indiz für Brustkrebs. Aber es hilft nichts: es muss einfach abgeklärt werden. Bis dahin: Kopf hoch und alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Angst vor brustkrebs

      Ich weiß Indiz dafür nicht aber irgendetwas schlummert in der Brust das ist sicher. Innerhalb von 1 1/2 Jahren ist sie doppelt so riesig gewachsen. In gut oder nicht das Ding ist Nerven zerreissend. Die Angst ist da und ich hoffe die Zeit geht gaaaaanz schnell vorbei.

      Kommentar


      • Re: Angst vor brustkrebs

        Hallo,
        darf ich fragen, was bei der Mammographie rausgekommen ist? Bin zur Zeit in einer ähnlichen Situation und hab einen tastbaren Knoten. Ich war schon zur Mammographie und habe mich dazu entschieden diesen Ende des Monats entfernen zu lassen LG Simone

        Kommentar


        • Re: Angst vor brustkrebs

          Huhu laut mammo alles ok nur dichtes brustgewebe. Nicht's auffälliges Gott sei Dank

          Kommentar

          Forum-Archive: 2017-03 2017-04
          Lädt...
          X