#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Estriol nach hormonellem Brustkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Estriol nach hormonellem Brustkrebs

    Seit einem Jahr habe ich die Antihormontherapie beendet. Auf Grund geringer Blutung aus der Scheide war ich gestern beim Gyn. (Vertretung) zwecks Abklärung. Da ich weder Eierstöcke noch Gebärmutter mehr habe (1986) und auch keine Blasenentzündung vorlag, war der Ort der Verursachung ziemlich eindeutig. Lt. Gyn. handelte es sich um zu trockene Schleimhäute, welche die Blutung verursachten. Die Ärztin verschrieb mir Ov...in mit dem Begleitsatz, dass dies unbedenklich sei für mich. Wenn ich die Gebrauchsinformationen lese, kommen mir trotzdem leichte Bedenken, ob man die Vaginalzäpfchen mit dem Wirkstoff Estriol bei Frauen mit hormonellem Brustkrebs anweden soll Erbitte Ihre Meinung.


  • Re: Estriol nach hormonellem Brustkrebs


    Estriol ist zwar nicht bedenkenlos zu geben, hat aber eine fast ausschließlich lokale Wirkung. Daher halte ich eine kurzzeitige Behandlung schon mal für möglich.

    Kommentar

    Lädt...
    X