#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tipps für schnelleren Stuhlgang? :) Wie lange braucht ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipps für schnelleren Stuhlgang? :) Wie lange braucht ihr?

    Hallo ihr Nachteulen.
    Ich will es kurz halten, damit es sich auch jemand durchliest.
    Ich = 18 Jahre und männlich.
    Brauche jeden morgen 30 Minuten bis 1 Stunde für den Stuhlgang.
    Bei Freunden habe ich mal aus Spaß im Suff mitbekommen, dass die maximal 5 Minuten brauchen.
    Erste Frage: Wie lange braucht ihr so ?
    Zweite Sache, die ich mal ansprechen möchte, vielleicht weiß ja jemand mehr:
    Ich habe auch ganz komisch, bis vor 2 Wochen keine Milch trinken können.
    Ich war deswegen zwar nicht beim Arzt, aber ich habe wirklich mehrmals probiert Milch zu trinken und direkt danach Blähung bekommen. Bin quasi heilt worden, weil ich kann jetzt wieder alles essen.
    Zweite Frage:
    Kann es sein, dass meine Darmflora gestört war? Und ich die jetzt erst wieder aufbauen muss? Weil ich habe mich sehr gesund und bewusst ernährt, während der Milchunverträglichkeit.
    Ging circa ein Jahr so.
    Im übrigen lebe ich zurzeit in einem sehr unregelmäßigen Schlafrhythmus. Mal um 6 Uhr aufstehen, mal um 12 Uhr. Studiere derzeit. Kann es sein, das der Darm einen Rhythmus braucht? Bzw MEIN Darm? Weil anderen können das ja sicherlich.
    Die stehen mal um 6 Uhr auf, mal nach ner Suff Nacht um 16.00 Uhr.
    Aber es geht ja hier um meinem Darm und der nächste hat bestimmt wieder nen anderen.
    Wenn ich nicht ein Medikament mit dem Namen "Mucofalk" nehmen würde, würde ich morgens übrigens gar nicht können.
    Es kommt dann nur viel Luft und ganz wenig Stuhl.
    Mit Mucofalk ist es meistens erfolgreich, aber nur wenn ich Abends nichts großes mehr gegessen habe.
    Schon wieder so viel geworden.
    Ich hoffe aber mir kann jemand helfen
    Hauptfragen sind aber echt nur :
    Wie schneller den Stuhlgang erledigen?
    Wie auf Dauer die Verstopfung lösen, ohne irgendwelche Mittel?
    Braucht der Darm möglicherweoße einen festen Rhytmus?
    Und es wäre sehr hilfreich, wenn jeder mal schreibt, wie es ihm selbst am besten geht.
    DANKE


  • Re: Tipps für schnelleren Stuhlgang? :) Wie lange braucht ihr?

    Ein regelmäßiger Tagesrhythmus ist natürlich sinnvoll, um seinen Darm zu "erziehen", aber auch nicht immer so konsequent möglich.
    Versuchen Sie doch einfach mal die guten alten Hausmittelchen wie Sauerkraut (saft) oder eingeweichte Trockenpflaumen ! Sitzen sie nicht so lange auf der Toilette und pressen Sie niemals stark, denn auf diesem Wege produzieren sie Hämorrhoidenprobleme, weil der anale Halteapparat auf Dauer geschädigt wird !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X