#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Nur" ein unruhiger Magen oder doch mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Nur" ein unruhiger Magen oder doch mehr?

    Hallo,

    ich habe seit zirka einem Jahr mehr oder weniger starke Magen- und Darmbeschwerden. Praktisch bedeutet das, das ich mindestens zweimal am Tag Stuhlgang habe, der meist weich ist, häufig Durchfall habe, mich oft aufgebläht fühle und nach dem essen einer größeren Mahlzeit häufig Bauchschmerzen mit folgendem Stuhlgang habe. Kaffe und Alkohol vertrage ich inzwischen quasi gar nicht mehr.

    Da diese Beschwerden in letzter Zeit schlimmer geworden sind, habe ich einen Internisten aufgesucht, der mir sagte das ich einen "unruhigen Magen" habe, was vor allem stressbedingt sei (also richtung Reizdarm). Da ich mich aber auch häufig müde/abgeschlagen und fiebrig fühle, habe ich das Gefühl, meine Darmprobleme könnten organische Ursachen haben.

    Ich hatte vor zirka zwei Monaten eine schwere Magen-Darm Grippe. Ich habe seit Ewigkeiten keine Antibiotika genommen. Nahrungsmittelunversträglichkeiten sind mir keine bekannt (beziehungsweise die Beschwerden treten nicht nach dem Genuss einzelner Lebensmittel auf. Es gibt auch Phasen in denen ich längere Zeit quasi beschwerdefrei bin und alles Essen kann). Der Arzt hat meinen Bauch abgetastet und ein Blutbild gemacht, alles unauffällig.

    Was meint ihr?

    Gruß!

Lädt...
X