#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Netzhautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzhautentzündung

    Ich bin 44 Jahre und hatte vor etwa 20 Jahren links eine Netzhautentzündung im Makularbereich. Was ich mit dem linken Auge direkt ansehe, kann ich durch die entstandenen Narben nicht sehen. Was daneben liegt, also in den äußeren Bereichen, ist dann wieder von mir erkennbar. Ist da inzwischen etwas machbar? Ich habe etwas von einer Netzhautdrehung gehört.
    Seit einger Zeit rutscht dieses Auge, je weiter ich mit rechts in die Ferne sehe, nach links und es entsteht ein doppeltes Bild.
    Was kann man dagegen machen?


  • RE: Netzhautentzündung


    Von wegen Netzhautdrehung wäre ich sehr vorsichtig. Am besten mit einem qualifizierten Arzt sprechen, der solche Operationen auch durchführt. Von wegen Doppelbildern würde ich zuallererst mal orthoptische Übungen zur Fusionsschulung empfehlen. Lassen Sie sich das am besten von einem Augenarzt oder Orthoptistin erklären. lg

    Kommentar

    Lädt...
    X