#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

(Stern-)Praecipitate?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (Stern-)Praecipitate?

    Hallo!

    Meine Tochter leidet an Juveniler idiopathischer Arthritis, und zwar Oligoarthritis Typ 1.

    Bei dieser Erkrankung kann es auch zu Uveitis oder Iridozyklitis kommen, daher müsser wir häfig zur augenärztlichen Kontrolle.

    Bei der letzten Untersuchung *fand* der Augenarzt (Stern-)Praecipitate am Endothel(?)

    Kann mir jemnad helfen und erklären, was das überhaupt ist? Ich find im Netz nix...

    Über Antworten freue ich mich!

    MfG!


  • RE: (Stern-)Praecipitate?


    Hallo,
    Präzipitate ist ein Synonym für Beschläge, die u.a. sternförmig sein könnne. U.U. ist dies ein Hinweis auf eine Entzündung, aber das kann der Augenarzt bei der Untersuchung feststellen und hätte es sicher beim Vorliegen einer akuten Entzündung mit Ihnen besprochen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: (Stern-)Praecipitate?


      Danke schön für die Antwort.

      Er hat noch so ewtas fallen lassen wie *aber es sind keine Entzündungszellen* und hat gemeint, wir sollten in 4-6 Wochen wieder kommen.

      Jetzt hätte ich noch eine Frage dazu:

      Bei der Rheumaform meiner Tochter kommt eine Uveitis/Iridozyklitis ganz ohne *sichtbare Symptome* (also ohe Schmerzen oder Rötung des Auges.

      Wäre es jetzt besser, die Kontrolle früher zu machen? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass aus diesen Beschlägen eine Entzündung wird?

      Ich habe doch ein wenig Bedenken, weil ich ausdrücklich vor der Gefahr gewrnt worden bin, die eine Entzündung mit sich bringt....

      Mfg



      Kommentar

      Lädt...
      X