#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

guter Augenarzt in/um Berlin !? (Glaukom/ Hornhaut-Spezialist)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • guter Augenarzt in/um Berlin !? (Glaukom/ Hornhaut-Spezialist)

    Hallo,
    ich werde nach 10 Jahren England im OKtober zurück nach Deutschland ziehen und bin nun daher auf der suche nach einem sehr guten Augenarzt in/um Berlin ! Meine Krankheitsgeschichte ist ziemlich komplex (angeborener Katarakt, Glaukom, viele OP´s über die Jahre und seit einigen Jahren trübe,dekompensierte, stark schmerzhafte Hornhaut die mit medizinischen Kontaktlinsen momentan gut ruhig gestellt ist).
    Mir ist daher eine sehr gute augenärztliche Betreuung sehr wichtig und ich würde mich über Tipps ganz besonders freuen!
    Vielen Dank und LG
    Doreen


  • Re: guter Augenarzt in/um Berlin !? (Glaukom/ Hornhaut-Spezialist)

    Guten Tag, Doreen,
    es kommt ein wenig darauf an, wie Ihr Versicherungsstatus ist - falls Sie privat versichert sind, können Sie sich auch direkt an einer Klinik von einem Chef oder Oberarzt behandeln lassen. Sonst müssten Sie sich zunächst in einer Praxis vorstellen, die dann ggf. entsprechend überweisen kann.
    Durch mich (in Potsdam am Ernst von Bergmann Klinikum) wird ebenfalls eine Spezialsprechstunde für Hornhauterkrankungen angeboten, meine Oberärztin macht eine Glaukomsprechstunde, natürlich kennen wir uns auch mit kombinierten Problemen aus. Ansonsten könnte ich Ihnen Prof. Rieck in Berlin (Schlosspark-Klinik) empfehlen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: guter Augenarzt in/um Berlin !? (Glaukom/ Hornhaut-Spezialist)

      Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,
      für Ihre Antwort möchte ich mich ganz herzlich bedanken!
      Sehr gern würde ich Ihr Angebot annehmen, mich bei Ihnen bzw. bei einem Ihrer Kollegen, vorstellen zu können. Ich bin jedoch gesetzlich krankenversichert (IKK classic). Würde ich da überhaupt eine Chance haben oder handelt es sich dabei nur um eine Privatsprechstunde? Müsste ich vorher erst zu einem niedergelassenen Augenarzt und mir eine entsprechende Überweisung geben lassen?
      Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Doreen Zill

      Kommentar


      • Re: guter Augenarzt in/um Berlin !? (Glaukom/ Hornhaut-Spezialist)

        Sehr geehrte Frau Zill,
        tatsächlich müssten Sie sich dann für einen Termin bei uns überweisen lassen (ich darf nicht direkt mit der gesetzlichen Krankenkasse abrechnen, sondern nur in Spezialfällen nach Überweisung). Eine Augenärztin, die gut mit uns zusammenarbeitet und auch sicher kein Problem mit einer Überweisung an uns hat, ist z.B. Frau Dr. Kristine Kruse (in Berlin-Mitte), aber auch alle anderen Augenärzte sind sicher gut.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: guter Augenarzt in/um Berlin !? (Glaukom/ Hornhaut-Spezialist)

          Vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort.

          Herzliche Grüße

          Doreen Zill

          Kommentar


          • Re: guter Augenarzt in/um Berlin !? (Glaukom/ Hornhaut-Spezialist)

            Guten Abend, Frau Zill,
            gerne. Vielleicht bis demnächst,
            mit freundlichen Grüßen,
            A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X