#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefäsverschluss im linken Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefäsverschluss im linken Auge

    Hallo,

    seit gestern Abend sehe ich einen leichten Schleier, Lichtblitze in eiuem sehr hellen Raum und habe das Gefühl als wär hin und wieder ein Insekt vor meinen Auge, rechts aussen eine na sagen wir kleinen Schleier welcher flimmert.
    Heute habe ich mit viel Glück gleich einen Thermin bei einem Augenarzt bekommen, meine Vermutung lag bei einer Netzhautablösung, bestätigte sich aber nicht. Ein verstopftes Gefäs ware nach Aussage des Arztes der Grund, warscheinlich ein Schlaganfall im Auge.Was kann man tun, nicht viel den seit jahren zu hohen Blutdruck besser einstellen liegt bei mir Diastole 88-93 und Systole schwankend 145-165 trotz Medikamente( Atakant und Metroprolol). Was kann die Folge sein..ein Schlaganfall,Blutverdünnung wäre ratsam. Kann man am Auge nichts machen,leider nein das Gefäs ist direkt mit dem Gehirn verbunden. Halsschlagader noch messen lasen...mehr get nicht.
    Meine Frage:
    Muss ich mich damit abfinden oder sollte ich in eine Uniklinik nach Erlangen fahren und nochmals nachsehen lassen. Irgendwie habe ich das Gefühl er hat mir nicht die ganze Wahrheit über die Folgen verraten wollen oder nam es etwas leicht?

    Wäre nett wenjn mir jemand Fachkompentes etwas dazu sagen könnte.
    Meist ist solch eine Sache ja ein Vorbote eines Schlaganfalles, wenn mich nicht alles teuscht, es brennt also....
    Liebe Grüsse
    der Wissende


  • Re: Gefäsverschluss im linken Auge

    Nun es waren noch die Tropfen für die Pupillenwerweiterung wirksam,deshalb einige Fehler , wäre trotzdem schön wenn eine Antwort auf meine Frage erscheinen könnte,

    Kommentar


    • Re: Gefäsverschluss im linken Auge

      Die Frage erscheint so leider nicht ganz schlüssig, da ein diagnostizierter Gefäßverschluss eigentlich eine sofortige und umfassendste Abklärung und Behandlung bedarf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Arzt einen Patienten mit sowas "alleine" lässt.

      Kommentar


      • Re: Gefäsverschluss im linken Auge

        Hallo,

        nun deshalb ja auch meine Frage, mir scheint das ich dort nicht in guten Händen bin. Eine weitere Behandlung soll von meinen Internisten erfolgen, Blutdruck etwas besser einstellen und eventuell Blutverdünner ACC eingesetzt werden stand auf der Überweisung. Nach 4 Wochen ( nach seinen Urlaub) ein kurze Kontrolle wieder beim Augenarzt aber nur das Sichtfeld sonst nichts weiter. Denke es wäre vielleicht besser eine zweite Meinung einzuholen, aber einen Thermin zu bekommen stellt sich als sehr schwierig herraus.
        Mit freundlichen Grüssen

        Kommentar



        • Re: Gefäsverschluss im linken Auge

          Soll natürlich ASS heissen

          Kommentar


          • Re: Gefäsverschluss im linken Auge

            Guten Abend,
            der Vorteil einer Augenklinik ist, dass interdisziplinär kurzfristig alle Risikofaktoren abgeklärt und ggf. direkt behandelt werden können. Ob zusätzliche Maßnahmen am Auge sinnvoll sind, hängt auch von der Art des Gefäßverschlusses ab (venös - arteriell? komplett - inkomplett?…).
            Wichtig sind vor allem "Vorsorgemaßnahmen" hinsichtlich eines möglichen erneuten Verschlusses (an gleicher oder anderer Stelle im Körper). Das kann auch ein guter Hausarzt/ Kardiologe in Zusammenarbeit mit dem niedergelassenen Augenarzt machen.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar


            • Re: Gefäsverschluss im linken Auge

              Guten Tag Frau Dr. A. Liekfeld,

              ihren Rat werde ich beherzigen und alles nochmals in einer Augenklinik abklären lassen, eine zweite Meinung ist immer von Vorteil.

              Mit freundlichen Grüssen

              Kommentar


              Lädt...
              X