#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keratokonus und Brille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keratokonus und Brille

    Hallo,

    ich bin Keratokonuspatient. Ich trage seit vielen Jahren harte Kontaktlinsen. Mein Keratokonus ist seit mehr als 10 Jahren gleichbleibend und hat sich nicht verschlechtert. Ich plane nun von Kontaktlinsen auf eine Brille umzusteigen. Meine Frage wäre nun folgende:
    Besteht die Möglichkeit, dass sich der Keratonus durch Tragen einer Brille wieder verschlechtert oder das z.B. eine Vernarbung oder Ausdünnung der Hornhaut eintritt, wenn man auf harte Kontaktlinsen verzichtet.

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Keratokonus und Brille


    Hallo Stefan, ich glaube in deinem Fall würde ich wirklich die Hilfe eines Spezialisten und Experten holen. Ich habe persönlich keine Probleme damit, aber ich kenne viele, die entweder Brille tragen oder sich für eine OP entscheiden. Selbst mein Bruder ist der Brillenträger und überöegt sich schon seit Jahren, ob er sich doch einer Augen OP unterziehen soll. Ich habe einen guten Bekannte von mir und der hat auch Augenprobleme gehabt und immer Kontaktlinsen gatragen. Dann hat er bisschen im Internet recherchiert und sich doch für eine AugenOP entschieden. Und jetzt kann er ganz normal sehen, trägt keine Brille und hat es nie bereut, dass er sich für diese OP entschieden hat. Falls du auch die Adresse von dieser Klinik brauchst, kann ich dir gern hergeben: http://www.internationalvisioncenter...impressum.html. Ich glaube, einfach da anrufen und sich beraten lassen. Hoffe, ich konnte dir wenig helfen ) lg, Laura

    Kommentar


    • Re: Keratokonus und Brille


      Guten Tag,
      man geht davon aus, dass harte Kontaktlinsen der Keratokonus-Entwicklung auch etwas entgegenwirken, so dass es tatsächlich möglich ist, dass sich der Keratokonus verschlechter. Außerdem ist meistens der SEheindruck durch die Brille schlechter als mit harten Kontaktlinsen.Allerdings hängt das auch sehr vom Stadium des Keratokonus ab. Sie sollten sich von Ihrem Augenarzt beraten lassen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X