#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rot Grün Blindheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rot Grün Blindheit

    Hallo, mein Bruder muss in der Schule einen Kurzvortrag über die oben genannte Krankheit halten. Es steht im Internet überall anders beschrieben. Was genau ist das? Mir war es immer so bekannt, dass man Rot mit Grün und Grün mit Rot verwechselt, aber scheinbar gibt es da noch andere Formen. Und was ist die genaue Ursache dafür? Kann mir jemand etwas dazu sagen?

    LG


  • Re: Rot Grün Blindheit


    Guten TAg,
    es gibt unterschiedlich Starke Ausprägungen dieser Erkrankung, auch eine sogenannte "Rot-Grün-Schwäche". DAbei kann man Rot und Grün nicht so gut differenzieren und sieht beides eher "gräulich". In der Regel handelt es ich dabei um ein vererbtes Leiden, das bei Männern häufiger als bei Frauen auftritt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X