#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem mit dem rechten Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit dem rechten Auge

    Guten Morgen, Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem rechten Auge. Es ist so das ich zeitweise (nicht immer) abends wenn das Licht aus gemacht wird merke das das rechte Auge sich nicht so schnell an die Dunkelheit gewöhnt wie das linke. Ich merke dann dieses Auge auch richtig. Auch tagsüber habe ich immer öfter das Gefühl das rechte Auge zu spüren. Ich hab gerade beim Augenarzt angerufen und die Problematik geschildert und um einen Termin gebeten, habe aber trotzdem erst mitte April einen bekommen. Ich solle doch vorher zum Optiker gehen und das testen lassen... Mir macht das ganze aber wirklich Angst. Bei solchen Sachen bin ich dann leider ein bißchen paranoid. Ich glaube dann immer gleich das ich einen Tumor im Kopf habe oder so. Deshalb meine Frage: Welche Ursachen kann es haben das sich das Auge so schlecht an die Dunkelheit gewöhnt (Nach ein paar Minuten geht es dann) und das ich mein Auge mitmal so merke? Ich bin übrigens Brillenträgerin und habe eine starke Hornhautverkrümmung, falls das wichtig sein sollte. Ich kann damit Leben, aber im Moment beunruhigt es mich doch sehr... LG SandyT.


  • Re: Problem mit dem rechten Auge

    Guten Tag, Sandy,
    eine Ferndiagnose ist schlecht möglich, aber es hört sich nicht danach an, dass Sie Panik bekommen müssten. Manchmal können ganz banale Dinge dahinterstecken ("trockenes Auge"…). Wenn die Beschwerden schlimmer werden, können Sie auch über eine Notfall-Ambulanz einer Klinik mit Augenabteilung eine Notfall-Untersuchung veranlassen
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X