#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenärzte spez. auf schielen in Hamburg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenärzte spez. auf schielen in Hamburg?

    Hallo zusammen,

    ich bin 24 Jahre und schiele auf dem linken Auge (Innenschielen +40grad) seit meiner Geburt
    In meiner Kindheit (ca. mit 5 Jahren) sollte ich schon einmal operiert werden allerdings, habe ich mich wohl sehr dagegen gesträubt und teater gemacht.

    Nun denke ich schon seit ca. über einem Jahr nach dagegen, falls möglich, etwas machen zu lassen.

    Gerne möchte ich nun einmal zum Augenarzt gehen und mich beraten und ggf. untersuchen lassen.

    Allerdings möchte ich nicht zu irgend einem Augenarzt gleich um die Ecke.
    Daher wäre meine Frage an euch, ob ihr mir ein oder zwei Augenärzte in Hamburg bzw. Umgebung empfehlen könnt welche sich auf das Schielen spezialisiert haben?

    Über Ratschläge wäre ich dankbar.

    Bis dahin noch ein schönen Abend.

    Grüße aus Hamburg


  • Re: Augenärzte spez. auf schielen in Hamburg?


    Hallo, in der Regel sind nicht die Augenärzte die Spezialisten in Sachen Schielheilkunde, sondern sogenannte OrthoptistInnen. Sie sollten sich also eine Praxis suchen, in der eine "Sehschule" betrieben wird, die von einer staatlich anerkannten Orthoptistin geleitet wird. Dann sind Sie eigentlich auf dem richtigen Weg. In Hamburg gibt es meines Wissens etwa 50 Praxen, die eine angeschlossene Sehschule besitzen. Unter diesem Link http://www.orthoptik.de/html/index.php?str=10 und dem Menüpunkt "Adressen/Orthoptistinnen" werden Sie sicherlich fündig werden.
    Alles Gute weiterhin!

    Kommentar


    • Re: Augenärzte spez. auf schielen in Hamburg?


      Hallo,
      eventuell würde ich mich auch direkt an eine Uni-Klinik wenden bzw. mich vom Augenarzt überweisen lassen.
      Alles Gute

      Kommentar


      • Re: Augenärzte spez. auf schielen in Hamburg?


        Guten Tag,
        Sie können sicher gut zu einem Augenarzt in Ihrer Nähe gehen und sich dort beraten lassen. Dieser kann Sie weiter an eine Klinik oder zu einem Operateur überweisen, der ggf. eine Schiel-Operation durchführt. Die Augenärzte wissen in der Regel gut, wer das gut macht.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X