#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig wiederkehrende Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig wiederkehrende Blasenentzündung

    Was kann ich gegen eine ständig wiederkehrende Blasenentzündung machen?
    Früher hatte ich so ungefähr alle 2 Monate mindestens eine. Seit ich Cranberrypräparate zu mir nehme ist es schon besser.
    Ich war auch schon beim Urologen, dieser konnte mir leider keine Erklärung dafür liefern warum ich dafür so anfällig bin.
    Mittlerweile hat es sich so eingependelt das ich ungefähr 1x im Jahr eine habe (Gott sei dank nicht mehr so oft).
    Jetzt ist es mal wieder so weit. Ich war am Samstag im Krankenhaus und habe von der Frauenärztin Monuril verschrieben bekommen. Nornalerweise wirkt dies sehr gut bei mir. Jetzt haben wir schon Mittwoch und die Beschwerden sind nicht weg. Sie sind zwar besser geworden, allerdings muss ich immer noch ständig zur Toilette und verspüre ein leichtes ziehen.
    Wäre es angebracht noch einmal zum Arzt zu gehen oder soll ich noch etwas warten?
    Allerdings konnte man mir auch im Krankenhaus nicht sagen was ich vorbeugend tun sollte oder wie man es erklären könnte das ich sie so häufig habe oder was ich gerade dagegen tun kann...


  • Re: Ständig wiederkehrende Blasenentzündung

    Hallo,

    leider kann ich erst heute antworten.
    darf ich fragen, wie alt Sie sind? Manchmal haben solche Infektionen ihre Ursache in hormonellen Veränderungen.
    Grundsätzlich hilft regelmäßiges Durchspülen mit Getränken, auch Cranberry und möglichst vollständiges Entleeren der Harnblase.

    Wenn Monuril(R) nach einigen Tagen keine Ausheilung bewirkt hat, ist eine Resistenz zu befürchten. Das kann der Arzt mittels einer Urinkulur feststellen.

    Viele Grüße

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X