#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Pille danach

    Ich habe letztens gedacht ich hätte vergessen die Pille zu nehmen und habe in der folgenden Nacht mit meinem Freund geschlafen. Am nächsten Tag nahm ich deswegen die reguläre und zusätzlich die vergessene und holte mir zur Sicherheit die Pille danach. Danach merkte ich dass ich die Pille garnicht vergessen hatte, sondern, da ich in der Apotheke eine andere billigere Marke kaufte (mit selben Inhalten also keine Dosisumstellung) und auf derren Pillenstreifen die Einnahmerichtung umgedreht war, dass ich an diesem Tag in der falschen Richtung eine Pille herausnahm und nur nicht gesehen habe dass diese schon offen war.
    also habe ich letztlich den Schutz nicht verloren, aber kann die Pille danach dazu geführt haben dass der Schutz verloren gegangen sein könnte? Könnte die enorme Hormondosis etwas ausgerichtet haben? Oder bin ich nach wie vor geschützt...


  • Re: Pille und Pille danach

    Hallo,

    Sie sind weiter geschützt, und es wird vermutlich gut vertragen. Aber sinnvoll ist es so nicht und nur als Ausnahme gedacht. Ich möchte ihnen ausdrücklich empfehlen, sich um die sichere Einnahme der "Pille" zu kümmern, damit so eine Situation nicht wieder entsteht. Man kann sich dazu die eine oder andere Erinnerung organisieren. zum Beispiel ganz leicht per Smartphone.

    Viele Grüße

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X