#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Escitalopram

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Escitalopram

    Hallo, Ich nehme seit Anfang August Escitalopram. Seit ungefähr 5 Wochen habe ich leichte Schmerzen im Bein, sowie ein Druck und Spannungs Gefühl. Mein Arzt hatte Thrombose vermutet. Jedoch waren Ultraschall und D Dimere unauffällig. Ist es möglich dass dieses Problem vom Escitalopram kommt? Liebe Grüße


  • Re: Escitalopram

    Das weiß ich nicht, Escitalopram kann eine Vielzahl von Symptomen hervorrufen. Auch Symptome, die nicht im Beipackzettel drin stehen.

    Ich möchte dir aber noch einen Rat geben. Wenn du das Medikament absetzt, setz es langsam ab. Manche empfehlen 10% alle paar Wochen. Es gibt Menschen, die vertragen es, Escitalopram abrupt abzusetzen, aber andere kriegen durch zu schnelles Absetzen extreme Probleme, die in seltenen Fällen nach dem vollständigen Absetzen noch Jahren andauern können, was die meisten Ärzte nicht wissen und deshalb leugnen. Auch Symptome, die während der Einnahme auftraten, können in sehr seltenen Fällen bestehen bleiben nach dem Absetzen, z.B. sexuelle Dysfunktion (siehe PSSD: Post-SSRI Sexual Dysfunction), aber das leugnen sehr viele Ärzte.

    Kommentar


    • Re: Escitalopram

      Ähm ja, danke Sexuelledysfunktion. Aber wieso antwortest du wenn du doch keine Antwort hast? Von Absetzen war bei mir nicht die Rede, sondern nur von oben genannter Nebenwirkung. Deswegen bin ich auch im EXPERTEN Rat

      Kommentar

      Lädt...
      X