#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisentabletten - Flohsamenschalen, Leinsamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisentabletten - Flohsamenschalen, Leinsamen

    Hallo zusammen, Ich muss zur Zeit Eisentabletten nehme aufgrund eines Mangels. Ich nehme täglich einmal ferrosanol. Ich nehme sie immer zwei Stunden nach dem Abendessen, da ich es anders nicht schaffe. Da ich anfangs Probleme mit Verstopfung hatte, esse ich nach dem Essen nochmal so einen Basenbrei mit 2 TL Flohsamenschalen und 1 TL Leinsamen. Das wirkt ja recht abführend. Wirkt die Tabletten zwei Stunden später trotzdem??


  • Re: Eisentabletten - Flohsamenschalen, Leinsamen

    Hallo,

    das Eisenpräparat besser morgens alleine einnehmen. Nach dem Flohsamen besteht die Möglichkeit, dass es von Flohsamen gebunden und damit unwirksam sein könnte.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Eisentabletten - Flohsamenschalen, Leinsamen

      Hallo, das Eisenpräparat besser morgens alleine einnehmen. Nach dem Flohsamen besteht die Möglichkeit, dass es von Flohsamen gebunden und damit unwirksam sein könnte. Viele Grüße Dr. Heike Pipping
      Danke, für die Antwort. Auch wenn zwei Stunden dazwischen liegen?? Wenn ich sie morgens nehme, würde dann eine halbe Stunde vor dem Frühstück reichen?? Der Arzt meinte eine halbe Stunde, in der Packungsbeilage steht was von zwei Stunden.

      Kommentar


      • Re: Eisentabletten - Flohsamenschalen, Leinsamen

        Hallo,

        eine halbe Stunde scheint mir zu wenig. Die Eisentabletten belasten Magen-Darm und brauchen etwas Zeit. Wenn die Flohsamen zu schnell folgen, binden sie das Eisen, es wirkt dann nicht.

        Viele Grüße
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • Re: Eisentabletten - Flohsamenschalen, Leinsamen

          Hallo Dr. Pipping, eine halbe Stunde fand ich auch zu wenig. Nehme sie daher zwei Stunden nach den Flohsamenschalen und den Leinsamen. Man soll ja zwei Stunden zu den Mahlzeiten Abstand halten.

          Kommentar

          Lädt...
          X