#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerztabletten bedenkenlos wechseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerztabletten bedenkenlos wechseln?

    Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und hoffe, meinen Beitrag an die richtige Stelle gesetzt zu haben. Also, ich laufe schon seit 2 Wochen mit extrem starken Gesichtsschmerzen herum, Hausarzt, Neurologe und HNO konnten bisher keine Ursache finden. Mein Hausarzt gab mir erst Globulis, die gar nichts gebracht haben. Dann folgte Ibuflam600, ich musste sogar davon vier Stück nehmen und doch reichten sie für den ganzen Tag nicht aus. Aber ohne Tabletten kann ich nicht schlafen oder bin tagsüber extrem angespannt. Gestern dann war ich beim Neurologen, er sagte, ich soll sie absetzen und ab sofort Gabapentin100 nehmen, eine Kapsel am Abend, mehr nicht. Gesagt getan. Ich habe darauf vertraut und durfte feststellen, das sie nichts bringen. Im Internet stand das 100mg davon nichts wären eig. Und das die Dosis normalerweise mit und mit erhöht werden soll. Um halb 11 abends war ich wegen den Schmerzen so verzweifelt, ich stand gefühlt kurz vor einem Nervenzusammenbruch, so schlimm sind die schmerzen, das ich zum ärztlichen Notdienst gefahren bin und dem das geschildert habe. Er erlaubte mir, Novaminsulfon500 zu nehmen und ich durfte direkt 4 Stück nehmen,des weiteren seien bis zu 5g am Tag in Ordnung. Mein Neurologe hat das heute bestätigt. Dummerweise habe ich gerade bemerkt das ich nur noch bis Morgen mit den Novaminsulfon hin komme... Meine Frage ist also, kann ich ohne Probleme Morgen auf Paracetamol wechseln.


  • Re: Schmerztabletten bedenkenlos wechseln?

    Tut mir leid, zu früh abgeschickt. Es ist halt, das belastet den Körper ja auch, die ganzen Mittel und das Gabapentin soll ich ja auch nehmen, diese eine Kapsel. Vielen Dank schon mal! Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Schmerztabletten bedenkenlos wechseln?

      Hallo,

      5 g Novaminsulfon pro Tag sind meines Erachtens viel zu viel. Bitte fragen Sie nochmals nach. Die übliche Dosierung ist dreimal 1 Tablette zu 500 mg.

      Viele Grüße

      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X