#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzmittel und Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzmittel und Alkohol

    Hallo!

    Ich hatte schon ein paar Mal das Problem, dass ich Alkohol getrunken hatte (unterschiedliche Mengen, aber nie so, dass ich wirklich betrunken war) und später dann Kopfschmerzen bekommen habe (ich denke mal nicht, dass die Schmerzen direkt vom Alkohol kamen, ich habe auch so recht häufig Kopfschmerzen habe).
    Dann hatte ich das Problem, dass ich ungern Schmerztabletten nehmen wollte, da ich eben nicht wusste, ob es da nicht irgendwelche Probleme gibt.

    Gibt es da einen Mindestabstand, den man einhalten sollte? (Ich habe mir in meinem Fall den Promillewert ausgerechnet, den ich haben müsste und dann pro 0,1 Promille eine Stunde gewartet)
    Ich nehme üblicherweise Thomapyrin oder andere Kopfschmerztabletten auf Paracetamol-Basis, hier und da auch mal Nurofen.

    Zudem würde ich noch gerne fragen, wie es mit Migränepräparaten (ich meine jetzt die frei verkäuflichen) und Alkohol oder anderen Schmerzmitteln aussieht. Migränetabletten nehme ich nahezu nie, aber man kann es sich ja nicht aussuchen, wann die Schmerzen auftreten - von demher wollte ich das einfach mal abklären.

    Vielen Dank!

    Viele Grüße,

    Nina

Lädt...
X