#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamentenverordnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamentenverordnung

    Hallo an Alle!
    Ich habe eine Frage bezüglich der Verordnung von Medikamenten. Kürzlich war ich bei einem Arzt, der eigentlich nur eine Untersuchung durchführen sollte, die bei meinem Hausarzt nicht möglich war. Ich hatte einen Medikamentenplan mitgenommen, damit er weiß, was ich da jeden Tag zu mir nehme. Der Arzt guckte auf den Medi-Plan und meinte gleich zu mir, dass er mir sämtliche Medis nur auf einem Privatrezept verordnen werde. Hatte ihn zwar nicht um ein Rezept gebeten aber er hat da wohl was falsch verstanden. Zu meiner Frage... Darf der Arzt willkürlich entscheiden, inwiefern er Medikamente, die von der Krankenkasse gezahlt werden per Privatrezept oder Kassenrezept verordnet. Bin vollkommen verunsichert, könnte mir die Medikamente dann nämlich nur noch leisten, wenn ich nicht mehr esse und auf die Strasse ziehe.
    Schon einmal vielen Dank für die Hilfe!
    Viele Grüße
    Steffi


  • Re: Medikamentenverordnung


    Hi
    Dein Hausarzt bleibt doch sicherlich dein Verordnender Hauptarzt .
    Mach dir keine Sorgen . Alles was nötig ist wird er dir sicherlich weiter verschreiben .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Medikamentenverordnung


      HAllo,

      manche Kassen haben Vereinbarungen mit Pharmaunternehmen, dass bei Medikamenten, die von mehreren Pharmafirmen angeboten werden, nur eben die von einem speziellen bezahlt werden. Dass z.B. ein JOhanniskrautpräperat immer von Ratiopharm verschrieben werden muss. Meistens erfährt man das aber erst in der Apotheke. Man kann dann zwar darauf bestehen, dass man das Originalpräperat bekommt, das mus man dann abers elbst zahlen.
      Generell gibt es ganz klare Regeln dafür, welche Medikamente bei welchen Erkrankungen von den Kassen übernommen werden müssen. Wenn dein HA also die Medis auf Rezept gibt, muss das der andere Arzt auch machen. Bei Problemen sollte man sich entweder an dei Krankenkasse wenden oder an die Ärztekammer.
      Oder am besten bei dem Arzt bleiben, der sie auf Rezept gibt.

      Kommentar

      Lädt...
      X