• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Reaktion auf Rauch - Allergie?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Reaktion auf Rauch - Allergie?

    Hallo zusammen,

    offiziell bin ich allergisch auf einige Pollen und Gräser, dieser Heuschnupfen äußert sich allerdings nur leicht und lässt sich mit Cetirizin einwandfrei in den Griff bekommen.

    Ich frage mich jedoch immer wieder, ob es auch eine Allergie gegen Rauch (sowohl von Feuer als auch Zigarettenrauch) gibt. Mir fällt oft auch, dass meine Nase und Augen total gereizt auf Rauch reagieren. Hierbei rede ich nicht einmal von starkem Rauch, der Geruch reicht schon. Das aktuellste Beispiel ist erst eine Stunde her: ich lief draußen herum, irgendwoher kam Rauch, er war nicht zu sehen und ich roch ihn auch nur schwach. Meine Augen tränten sofort und meine Nase schwoll an, ich konnte nicht mehr aufhören zu niesen und mir die Nase zu putzen. So habe ich schon öfters bei Rauch reagiert. Bei meinem Heuschnupfen ist es niemals so stark, selbst in der Hochsaison der Pollen.

    Kennt dies noch jemand? Ist vielleicht bekannt, dass in Rauch irgendein Stoff enthalten ist, gegen den man allergisch sein kann? Und gibt es hierfür auch ein Medikament wie z. B. Cetirizin?

    Dankeschön für alle Antworten
Forum-Archive: 2017-07
Lädt...
X