• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickel sowohl bei fettiger, als auch bei trockener Haut

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickel sowohl bei fettiger, als auch bei trockener Haut

    Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Im Forum habe ich zwar ähnliche Beiträge gefunden, jedoch hat keiner mein Problem wirklich behandelt. Ich bin 22, männlich und habe folgendes Problem:

    Im Internet liest man immer davon, wie man Pickel bei fettiger Haut behandelt oder bei trockener Haut. Bei mir ist es allerdings so, dass ich sie sowohl bekomme, wenn meine Haut fettig ist, als auch wenn ich mit Pflegeprodukten dafür sorge, dass sie weder fettig, noch trocken ist. Ein Mittelmaß eben. Manchmal gehen die Pickel auch so stark zurück, dass man sie kaum noch sieht, nur ein paar rötliche Punkte. Es ist für mich aber extrem schwer, meine Haut immer gleich "feucht" zu halten, denn nach einer Weile wird sie wieder entweder zu fettig, oder sie wird so trocken, dass sie schuppt, rissig wird und stark spannt, auch trotz reichlich Creme. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es muss doch eine Möglichkeit geben, meine Haut dauerhaft auf einem gesunden Level zu halten, um diese nervigen Pickel endlich in den Griff zu bekommen. In der Pubertät macht man sich da nicht viel draus, aber nun bin ich 22 und es belastet mich sehr, weil es den Eindruck macht, als wäre ich ein unsauberer Mensch, obwohl das überhaupt nicht zutrifft.

    Unter anderem habe ich schon Salizylsäure, Teebaumöl, fettfreie Cremes, Peelings, Zinksalbe, Masken, Anti-Pickel Cremes uvm. ausprobiert. Die meisten Sachen haben auch kurzfristig geholfen, nach ein paar Tagen wurde mein Hautbild aber meist schlimmer, als es vorher war.

    Ich hoffe, dass mir hier geholfen wird.

    Lieben Gruß,

    Toby

  • Re: Pickel sowohl bei fettiger, als auch bei trockener Haut

    Ich habe vergessen, zu erwähnen, dass ich auch schon mehrfach bei verschiedenen Hautärzten war, woher ich u.a. die Idee mit der Zinksalbe hatte.

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-02
    Lädt...
    X