#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszähne

    Hallo,
    ich habe ein paar Fragen. Bei mir kommen gerade die Weisheitszähne durch, relativ gerade, sie drücken auch nicht schmerzhaft gegen andere Zähne oder so. Es würde mich interessieren, wie hoch die Chancen stehen, die Weisheitszähne zu behalten, wenn sie die anderen Zähne nicht erheblich behindern, nicht schmerzen und nicht von Karies befallen sind?
    Wenn Weisheitszähne noch teilweise von Zanhfleisch bedeckt sind, müssen sie dann auch entfernt werden? Oder reicht es, sie gründlich zu putzen?


  • Re: Weisheitszähne


    Hallo,

    wenn die Weisheitszähne genügend Platz haben, sich im Mund einzuordnen, können sie erhalten werden. Ist dies aussichtslos, sollte ernsthaft über eine Entfernung nachgedacht werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Weisheitszähne


      wieviele weisheitszähne müssen so im durchschnitt gezogen werden??
      was ist, wenn die zähne zwar etwas schief liegen, aber vollständig durchgebrochen sind und keine probleme machen? müssen sie in diesem fall auch entfernt werden?

      Kommentar


      • Re: Weisheitszähne


        kleineMia schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > wieviele weisheitszähne müssen so im durchschnitt
        > gezogen werden??
        > was ist, wenn die zähne zwar etwas schief liegen,
        > aber vollständig durchgebrochen sind und keine
        > probleme machen? müssen sie in diesem fall auch
        > entfernt werden?


        Solange sie keine bleibenden Schäden verursachen können sie eigentlich so lang wie möglich drin bleiben.
        ich selbst sehe keinerlei Probleme darin.

        Kommentar



        • Re: Weisheitszähne


          Der einzig zwingende Grund zur Entfernung sind Probleme.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar


          • Re: Weisheitszähne


            hallo, auch wenn die weisheitszähne nicht schmerzen, werden sie es irgendwann tun, wenn du z. B. im urlaub bist könne sie beschwerden machen. sie verschieben die anderen zähne aber irgendwann auch. auch wenn sie noch unter dem zahnfleisch liegen können sie beschwerden machen, da sie am durchbruch gehindert sind (verlagert, retiniert) im hohen alter könne sie auch pflaumen große zysten bilden, dann besteht die gefahr dass der unterkiefer bricht. solange man noch jung ist, ist der knochen noch sehr weich, die zähne lassen sich besser entfernen und der knochen heilt schneller aus. meistens passen die auch nicht in das gebiss, da es im laufe der jahrhunderte kleiner geworden ist. also hab mut, so schlimm ist das nicht arbeite selber in einer zahnarztpraxis und wir lassen alle weißheitszähne entfernen...

            Kommentar

            Lädt...
            X