#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen

    Hallo,

    Weiss mir grad keinen Rat. Mein Backenzahn oben links der vorletzte bekam mehrere Wurzel-
    behandlungen weil ich ständig Schmerzen an diesem Zahn habe.
    Die Schmerzen blieben und sind bis heute da. Meine Wurzelkanäle sind wohl stark verkrümmt laut
    Aussage meines Arztes. Ausserdem ist es nicht möglich einen Kanal der wohl verkalkt ist freizu-
    bekommen. Bei der letzten WB bekam er den Kanal etwas frei aber sehr wenig. Während der
    Behandlung hatte ich an dieser Stelle auch Schmerzen.
    Jetzt habe ich wieder stärkere Schmerzen bekommen. Habe schon Schmerztabletten eingenommen. Habe nächste Woche Termin möchte nicht früher denn dann kann ich nur zu
    einem anderen Arzt und ich bin eher ein Angsthase und möcht daher nur zu meinem Doc.
    Jetzt wurde mir schon gesagt das wenn der Zahn immernoch schmerzt er gezogen werden muss
    da er keine gute Prognose hat.
    Ich stehe jetzt vor der Wahl entweder eine Krone machen zu lassen.Das wäre für mich kosten-
    günstiger oder den Zahn ziehen zu lassen dann brauche ich aber eine Brücke. Wäre teurer.
    Weiss echt nicht was machen.
    Möchte keine Schmerzen mehr. Es ist so das die Schmerzen kommen und gehen allerdings ist
    das täglich der Fall.
    Zum Glück habe ich keine Dicke Backe.

    1.Frage was kann ich noch tun das die Schmerzen weggehen ausser Schmerzmittel einnehmen?
    Denke an etwas homöopatisches oder so. ( Hausmittelchen)
    2.Hab mir schon überlegt ob die Schmerzen nicht evtl. vom Zahnfleisch an diesem Zahn kommen.
    3. Würden sie den Zahn ziehen lassen?

    Danke für Ihre Antwort im Voraus
    L.G. wunschmama


  • RE: Zahnschmerzen


    Hallo,

    1.Frage was kann ich noch tun das die Schmerzen weggehen ausser Schmerzmittel einnehmen?
    Denke an etwas homöopatisches oder so. ( Hausmittelchen)
    - Nichts, dass mir bekannt ist

    2.Hab mir schon überlegt ob die Schmerzen nicht evtl. vom Zahnfleisch an diesem Zahn kommen.
    - nach dem was Sie beschreiben, klingt es nach der Wurzelfüllung

    3. Würden sie den Zahn ziehen lassen?
    -Nicht, bis alle Möglichkeiten einer Wurzelbehandlung ausgeschöpft sind. Zur Not beim Endodontologen.

    Hatten Sie nicht schon mehrmals gepostet, weil es bei Ihrem ZA Probleme mit Wurzelfüllungen gab?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • RE: Zahnschmerzen


      Hallo Herr Dr. Schmitz-Hüser,

      Ja sie haben recht. Leider ist meine finanzielle Lage momentan nicht die beste das heisst wenn
      ich mir beim Endontologen den Zahn behandeln lasse zahle ich pro Wurzel ca. 200 Euro.
      Stimmt das?
      200 E mal 3 wären 600 E. Ich bin aber dann immernoch nicht sicher ob der Zahn ruhig wird.
      Lasse ich mir jetzt mit Schmerzen eine Brücke draufsetzen auch nix dann zahle ich umsonst
      200 Euro.
      Also bleibt mir noch auf nummer sicher zu gehen Zahn ziehen lassen Brücke reinbauen für
      600 Euro.

      Das ist das Problem. Wollte mich nochmal vergewissern ob sie nicht doch sagen Zahn raus dann
      hätte sich das mit dem Endontologen so und so zerschlagen.
      So bin ich natürlich immernoch am Überlegen ob Zahn raus oder doch Endontologe.
      Nur wenn dann noch Schmerzen auftreten fehlt das Geld.

      Vielen Dank Für ihre Anwort.
      L.G. wunschmama

      Kommentar

      Lädt...
      X