#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerz n. Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerz n. Behandlung

    Hallo,

    bei unserem Junior (17-jährig) wurde der 26 damals nicht Fissurenversiegelt, weil eine kitzekleine
    braune Stelle zu sehen war. ( Ist schon ein paar Jahre her) Bei der letzten Kontrolle blieb der Za mit der Sonde an der Stelle hängen, d.h. es wurde gebohrt, der Zahn mit dieser Kunststofffüllung \"zu\" gemacht. Das ist jetzt eine Woche her. Seitdem die Behandlung war, hat der Sohn Aufbiss-Schmerzen und merkt verstärkt heiß und kalt. Ist der Zahn nicht richtig sauber gemacht worden?
    Entwickelt sich da jetzt eine Entzündung? (Der Za arbeitet nicht mit einem Spanngummi!) Beruhigt sich das wieder, wenn die Gewöhnung an die Kunststofffüllung evtl. vorbei ist. Wie lange dauert das? Vielen Dank für Ihre Antwort
    MfG


  • RE: Zahnschmerz n. Behandlung


    Hallo,

    Termperaturempfindlichkeit und Aufbißempfindlichkeiten können durch eine Kunststofffüllung kurzzeitig auftreten. Wenn die Beschwerden nicht nachlassen, sollte noch mal kontrolliert werden, ob sich der Zahnnerv entzündet hat.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X