#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiße Flecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiße Flecken

    Hallo, ich hätte mal ne Frage ich habe einen weißen Fleck seitlich am Backenzahn.Ich vermute Anfang von Karies.Jetzt habe ich gehört man kann dies noch Rückgängig machen.Welche Zahnpastas oder ähnliches hilft .Wär über eine Antwort erfreut.Gibt es spezielle Pasten die man nehmen kann,dass so etwas erst gar nicht passiert?
    Gruß Su234


  • RE: Weiße Flecken


    Hallo,

    es kann sich um Verschiedenes handeln:

    - ein sog. white spot kann ist eine oberflächliche Schmelzkaries, die durch intensive Fluoridierung (Elmex Gelee, fluoridhaltige Zahnpasten) im Laufe der Zeit sogar wieder rückgängig gemacht werden kann.

    - es kann auch nur die Spitze des Eisberges sein, daß sich unter diesem Schmelzdefekt eine nicht mehr rückgängig zu machende, behandlungsbedürftige Karies handelt

    - ein Fluoridierungsschaden oder Schmelzbildungsstörung. Nicht schlimm, aber auch nicht rückgängig zu machen.

    Wenn dieser weiße Punkt neu aufgetreten ist, wird es sich vermutlich ums erste handeln. Eine Paste, um dies zu verhindern, gibt es nicht, nur intensiver putzen und regelmäßig professionelle Zahnreingungen durchführen lassen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X