#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung

    Hallo,

    habe gerade die Wurzelbehandlung eines Frontzahns hinter mir.
    Der ZA meinte, eine Wurzelfüllung plus Kunststofffüllung würde genügen.
    Mein Fragen: reicht eine solche Kombination zur Stabilisierung aus, also ohne Krone und verfärbt sich der Zahn denn nicht mit der Zeit? Und drittens, aus terminlichen Gründen kann die endgültige Versorgung erst in einem Monat stattfinden. Besteht da keine Gefahr für den Zahn?

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

    Gruß
    M. Köhler


  • RE: Wurzelbehandlung


    Hallo,
    soviel wie ich weiß, kann sich der Zahn mit der Zeit verfärben und spröde werden, da er ja nicht mehr durch den Nerv versorgt wird. Meistens wird nach einer erfolgreichen Wurzelfüllung ein kleiner Stift eingeschraubt und später der Zahn überkront...

    Kommentar


    • RE: Wurzelbehandlung


      Hallo,
      mit einer adäquaten Wurzelfüllung wird sich der Zahn nicht verfärben und die
      erwähnte Demineralisation ist ein gut gepflegter Mythos.
      Eine Krone im Frontzahnbereich ist (nach Endo) nur selten notwendig;
      eine möglichst schnelle ,endgültige Versorgung ist angeraten.

      mfG,
      Jan, ZÄ Podbi 344

      Kommentar


      • RE: Wurzelbehandlung



        ..vielen Dank für die schnelle und klare Auskunft.

        M. Köhler

        Kommentar



        • RE: Wurzelbehandlung


          Hallo,soviel ich weiß, kann man den Zahn von innen her bleichen bevor die Würzelfüllung reinkommt.Muß man aber selbst bezahlen.Mein vorderer Schneidezahn ist vor ca. 30 Jahre abgestorben, wahrscheinlich einen Schlag bekommen.Muß passiert sein als ich Kind war.Wurde erst jetzt entdeckt,(Neue Zahnärztin)da der Zahn ziemlich gelb verfärbt ist.Auch die Wurzel kürzer als beim Nachbarzahn.Meine Ärztin schlug mir damals eine Wurzelbehandlung und innternes Bleichen vor.Da aber keine Entzündung am Zahn ist und er bombenfest sitzt lasse ich das sein.
          Gruß Sabin

          Kommentar

          Lädt...
          X