#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trigem oder Zahnnerv irritiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trigem oder Zahnnerv irritiert

    Guten abend zusammen!

    Ich habe da folgendes Problem:

    Seit Dezember letzten Jahres habe ich Zahnschmerzen ( Zumindest das Gefühl davon).
    Es handelt sich um den ersten bis vierten Backenzahn oben links. Nach dem die Zahnärzte nicht wirklich etwas feststellen konnten war ich im März diesen Jahres dann beim Neurologen der bei mir eine Entzündung des Trigemius Nerven festgestellt hat ( Laut Messergebnis/Elektro).
    Seitdem nehme ich Gababentin und werde damit sukzessive hochgestuft auf 2400mg. Nun sagte meine Hausärtzin heute zu mir das sie sich gar nicht mehr sicher wäre,
    ob es sich wirklich um den Trigemius handeln würde, denn auch irritierte Zahnwurzeln könnten dieses Messergebnis beim Neurologen auslösen.

    Nun meine Fragen:
    -Was sind irritierte Zahnwurzeln?
    -Kann man diese seit Dezember 2005 haben oder hätte da nicht inzwischen eine "fette" Wurzelentzündung draus entstehen müssen?
    -Kann ich feststellen ob es ein irriteriter Zahnnerv oder der Trigemius ist, wenn ja wie?

    Meine Hausärztin hat mir geraten bevor ich mir den Trigemiusnerv lasern lasse mir alle vier Backenzähne wurzelbehandlen zu lassen. Da bei mir die "kassenärztliche" Methode nicht greift würde mich das ca 6.000 ¤ kosten. Das kann doch auch nicht der Sinn sein, dass es vielleicht dann doch der Trigemius ist oder?

    Was würde mir gesundheitlich passieren wenn ich mich damit abfinde mit den Schmerzen zu leben? Kann da mehr passieren als eine dicke Backe zu bekommen, da es sich dann doch um eine Zahnwurzel gehandelt hat?

    Ich weiß, dass ich gerade ziemlich viele Fragen gestellt habe, aber ich habe wirklich starke Schmerzen und weiß nicht mehr was ich tun soll.

    Vielen vielen herzlichen Dank im Voraus für Ihre Geduld und Mühe.

    LG
    Steffie







Lädt...
X