#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnbett extrem entzündet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnbett extrem entzündet

    Hallo!

    Ich war gestern wegen Schmerzen bei meiner Zahnärztin. Sie stellte dann fest, daß das komplette Zahnbett der Backenzähne, sowohl oben als auch unten jedoch nur auf der linken Seite, heftig entzündet ist. Warum es sich nur auf eine Seite beschränkt weiß sie auch nicht :-( Es wurde dann alles ordentlich sauber gemacht und vorher noch ein "Puhltest" genommen, um zu gucken, ob es eine bakterielle Infektion ist. Danach spritzte sie noch zwischen die Zähne Elyzol. Oben geht es heute auch schon besser, aber unten tut es immer noch weh. Mittlerweile sind auch die Lymphknoten am Unterkiefer angeschwollen und schmerzen.
    Nun meine Fragen: Könnten die geschwollenen Lymphknoten eine normale "Reinigungsreaktion" sein oder könnten sie der Auslöser für die Zahnbettentzündung sein. Ich muß erst nächsten Montag wegen den Testergebnissen wieder zur Zahnärztin und um nochmal diese Salbe zu bekommen. Was kann ich machen, damit die Schmerzen abklingen. Sollte ich die Zahnzwischenräume öfters mit Zahnseide säubern oder eine besondere Mundspühlung anwenden? Ich habe das gestern total vergessen zu fagen. Könnten sie mir vielleicht einen Rat geben?

    Vielen herzlichen Dank!

    Gruß
    Perdita


  • RE: Zahnbett extrem entzündet


    Hallo,

    die geschwollenen Lymphknoten sind eine Reaktion auf die Zahnbettentzündung. Die Ursache liegt mit großer Wahrscheinlichkeit in der Pflege. Sprich: Zahnseide, noch besser Putzen und professionelle Zahnreinigung.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X