#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wattefüllung im Zahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wattefüllung im Zahn

    hi,

    hab nur noch eine kurze frage. da ich mich ja momentan in einer wurzelbehandlung bin, ist mein zahn offen und nur durch ein wattestückchen gefüllt. darf ich diese entfernen? was kann den passieren wenn der zahn total offen steht?


  • RE: Wattefüllung im Zahn


    Hallo Zoran,

    hatte ich auch mal. Bitte nicht selbst entfernen, sondern der ZA wird dies beim nächsten Termin machen.

    Wenn du die Watte entfernst, können sich Bakterien, Essensreste etc. in die Wurzel einnisten, was sicher zu unangenehmen Entzündungen führen kann.

    Also kein Grund zur Sorge.

    Gruß Katrin

    Kommentar


    • RE: Wattefüllung im Zahn


      Nach meiner Meinung ist es überhaupt nicht schlimm, wenn die Wattepellet rausfällt. es geht nur darum dass, man das Loch im Zahn offen versucht zu halten, damit der Abfluß durch den Kanal nicht durch die Speisereste behindert wird.

      Kommentar


      • RE: Wattefüllung im Zahn


        hallo,

        vielen dank für die infos.

        das problem ist, das das wattepellet andauernd rausrutscht. ich versuche es dann immer wieder reinzustopfen, ist sehr nervig. ich habe aber auch ein bißchen angst es offen zu lassen, weil ich angst habe das speisereste in die wurzelkanäle kommen können???????

        Kommentar



        • RE: Wattefüllung im Zahn


          hallo,

          vielen dank für die infos.

          das problem ist, das das wattepellet andauernd rausrutscht. ich versuche es dann immer wieder reinzustopfen, ist sehr nervig. ich habe aber auch ein bißchen angst es offen zu lassen, weil ich angst habe das speisereste in die wurzelkanäle kommen können???????

          Kommentar


          • RE: Wattefüllung im Zahn


            Hallo,

            die Watte verhindert, daß sich die Kanäle mit bspw. Speiseresten verstopfen, Bakterien hält sie nicht ab. Aus diesem Grund sollte ein Zahn auch nicht offen gelassen werden (egal ob mit oder ohne Watte).

            Gruß Peter Schmitz-Hüser.

            Kommentar

            Lädt...
            X