#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfolg 2. WSR ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfolg 2. WSR ?

    Hallo , ich hoffe Sie können mir helfen.
    Ich habe eine lange "Leidensgeschichte " mit dem 13 hinter mir und bin noch mitten drin.
    13 , 14 Brückenpfeiler, 15, 16 fehlt,17 Brückenpfeiler.
    Alter ZA machte im Mai `05 eine WSR, immer wieder mucken am Zahn.
    Nach langem hin und her hab ich mal eine 2. Meinung eingeholt.
    Dort stellte sich raus, daß ich schon einen Abzess hatte und die Wurzelfüllung alles andere als gut war.Sie war undicht und dadurch der Abzess und eine erneute Entzündung der Wurzelspitze .
    Ein MKG-Chirurg hat mir den Abzess weggeschnitten (mein neuer ZA meint,er wäre noch garnicht reif gewesen).
    naja, es war passiert ; ((
    Neuer ZA machte ein Revision der Würzelfüllung( Erleichterung)
    Nach einigen Versuchen die Entzündung so in den Griff zu bekommen scheiterten leider..
    In 2 Wochen soll nun eine 2. WSR gemacht werden, inkl. Wurzelfüllung.
    Neuer ZA sagte auch was von Zyste ???
    So lange soll der Zahn offen bleiben, ohne Medikamente usw. im Zahn.
    Kommen da keine Esssensreste usw. rein ? Ist das normal ? Wegen dem Eiter ?
    Für heute und morgen hab ich Penicilin , weil immer wieder Eiterpickel am Zahnfleisch kamen.
    Achso, bei der ersten WSR ist nur ein ganz kleines Stück der Spitze weggefräst worden.

    Nun zu meinen Fragen:
    1. Was halten Sie davon ?
    2.Wie hoch sind die Chancen das diese WSR gut geht?
    3.Hab ich danach endlich ruhe ?

    Ich renn mit diesem Zahn schon über einem Jahr und er dient als Brückenpfeiler.
    Bitte machen Sie mir auch etwas Mut, den das alles geht mir soowas von auf den Keks.
    Danke für Ihre mühe und Ihren Rat.
    cu
    Pickmueck


  • RE: Erfolg 2. WSR ?


    Hallo, ich weiß ja nicht ob Jobohrer ZA ist, aber wie kann man einem verängstigtem menschen soetwas schreiben ?
    Millionen von ZA gehen so vor wie oben aufgeführt.
    Eine Antwort von einem ZA steht immer noch aus.
    Warum ist es denn soo verkehrt soo vorzugehen?
    Was hätten Sie denn gemacht , wenn die Würzelfüllung undicht ist und sobald der Zahn "zu " ist er wieder anfängt zu pochen,trotz Medikamente und anderen Versuchen die Entzündung zu bekämpfen? ?
    Sich unbemerkt vom alten ZA ein Abzess entwickelt und Sie Schmerzen haben?
    Nun ist der Zahn auf , damit der akute Eiter ablaufen kann, Penecillingabe soll die Entzündung
    eindämmen, damit die Zyste die sich an der Würzelspitze gebildet hat bei der WSR nicht alles "Vollsaut".
    Bei der WSR wird auch der Kanal nochmal gereinigt und vollständig abgedichtet/gefüllt.

    Was bitte ist daran soooo verkehrt ?

    Kommentar


    • RE: Erfolg 2. WSR ?


      Hallo,

      1.) ich stimme meinem Kollegen zu.

      2.) Allein der Satz 'der Zahn bleibt bis dahin offen' zeigt den Fehler im Konzept. Es gibt keinen Grund einen Zahn offen zu lassen.
      Das Ziel der Behandlung ist die Desinfektion des Wurzelkanals. Den Zahn offen zu lassen bedeutet das genaue Gegenteil.

      3.) Ich verstehe Ihr Problem nicht. Sie wenden sich doch an dieses Forum um eine offene und ehrliche Meinung zu bekommen, oder?

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • RE: Erfolg 2. WSR ?


        Hallo P. Schmitz-Hüser,

        das sollte keine Kritik sein.
        Sie wissen vielleicht selbst , daß man in solchen Situationen nicht immer die Wahrheit hören will, erst recht nicht wenn man ZA-Dauerpatient ist und nun endlich mal Ruhe haben will.
        Seit über einem Jahr laufe ich jetzt damit und erhoffe mir nach der 2. WSR Ruhe.

        Wie würden Sie denn mit so einem Fall wie mir, in Ihrer Praxis , verfahren ?

        Zahn ziehen geht nicht , da ich dann ab 12 oben Rechts keine Zähne mehr hatte.
        Und das mit 34, verstehen Sie mich jetzt ?
        cu Pickmueck

        Kommentar


        Lädt...
        X