#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klammer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klammer

    Hallo
    Könnt ihr mir helfen? Ich bekomme vorne an der Front alles
    neue Ersatzzähne ,ausser die Eckzähne bleiben,für den Halt der Klammern. Wer hat schon Erfahrung drin , und kann mir sagen wie lange diese Gewohnheitsphase dauern wird ,und wie ist es mit den sprechen ?. Ich habe wirklich grosse Angst davor ,das ich damit nicht klar kommen werde . Denn wenn es einmal draussen ist ,ist es vorbei und man kann nix mehr retten .


  • RE: Klammer


    Hallo Stella63

    Kommt darauf an welcher Kiefer betroffen ist.
    Anfangs ist das sowieso gewöhnungsbedürftig.

    Ich persönlich hatte leichte Probleme mit dem S.
    Trage jedoch eine Vollprothese im OK.

    Anfangs kann die Modulation der Sprache schon etwas gestört sein, das gibt sich innerhalb weniger Tage, falls es überhaupt diesbezüglich Probleme auftreten.
    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Klammer


      Danke Minou
      Meine Klammer bekomme ich im OK. Und davor habe ich Angst ,das wird etwas ästhetisch in meinen Aussehen verändern,ich hoffe zum positiven.
      Ein Lebenlang hatte ich kleine Hasenzähnchen:-) und jetzt soll alles gerade im Ok. gerichtet werden ., wie sieht es denn bei Dir aus und wie sind es mit Schmerzen . Freue mich über jede Antwort ,denn der Termin rückt immer näher.

      Kommentar


      • RE: Klammer


        Hallo Stella63

        An der optischen Gestaltung betreff Zahnfarbe u. Größe wird sich dein ZA mit Dir absprechen. Neugierig sein solltest Du jedenfalls u. dich trauen immer wieder Fragen zustellen.
        Da die Zähne erst kurz v. dem Einsetzen des neuen Zahnersatzes gezogen werden, ist anfangs mit einigen Unannehmlichkeiten zu rechnen.
        Die Wunden u. der Kiefer sind noch empfindlich, zudem besteht auch ein gewisser Gewöhnungsbedarf.
        Ich habe damals nach wie vor mein Vollkornbrot gegessen, mußte mir selbiges aber in mundgerechte Stücke schneiden um es kauen zu können. Im Frontzahnbereich konnte ich Anfangs garnicht abbeißen, was aber im Laufe der Zeit alles immer besser wurde.
        Heute habe ich keine Probleme mehr, außer das eine Vollprothese bei starker Belastung der Schneidezähne natürlich aushebelt, aber das habe ich auch in den Griff bekommen.
        Ein Gebiss muß an die Gesamtsituation angepasst werden, funktionell wie optisch.
        Dein ZA muß dich über die Maßnahmen zur Sanierung informieren, bevor hier nicht mehr rückgängig zu machende Eingriffe erfolgen. Mach doch nochmal einen INFO-Termin?
        Viel Glück, Gruß Minou

        Kommentar


        Lädt...
        X