#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alexandra1983

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alexandra1983

    Wie wird so eine Wurzelbehandlung gemacht? Am offenen Zahn?Und wie lange dauert das?


  • RE: Alexandra1983


    Ich heiße zwar nicht Alexandra, kann aber auch antworten.
    Bei einer Wurzelbehandlung wird der Zahn von der Kaufläche aus aufgebohrt bis man den Wurzelkanal bzw. Kanäle(bei mehrwurzeligen Zähnen) eröffnet hat. Dann wird mit feinsten Instrumenten der Nerv entfernt und dann der Wurzelkanal gereinigt und aufbereitet. Nun kommt ein Medikament rein und ein paar Tage später wird nochmal gereinigt und der Zahn dann mit einer endgültigen Wurzelfüllung verschlossen.
    Das war die Kurzfassung, wenn der Wurzelkanal gut zugängig ist und unten an der Wurzelspitze keine Kurve macht!

    Kommentar


    • RE: Alexandra1983


      Hallo smith70,

      ich kann mich Saraurmel nur anschließen. Wovon die anderen geredet haben, war eine Wurzelspitzenresektion (WSR). Aber davon ist bei dir ja keine Rede, also laß dich nicht beunruhigen. ;-)
      In den meisten Fällen geht eine Wurzelbehandlung gut, und irgendwann wird eine Krone drauf müssen, aber das hat ja noch jede Menge Zeit,...
      Wann hast du denn deinen nächsten ZA-Termin?

      Liebe Grüße,
      Alexandra

      Kommentar


      • RE: Alexandra1983


        Ich war heute zu einem gespräch weil ich mitlerweilen fürchterliche angst habe. Meine Za meint aber das auch keine Wurzelbehandlung gemacht werden müsse, dazu wäre keine veranlassung. Also bin ich erst mal ruhiger, aber ansonsten habe ich ganz schöne panik vor schlimmen Zahnproblemem.
        danke für eure antworten! habt mir sehr geholfen!

        Kommentar


        Lädt...
        X