#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Danke...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danke...

    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Wenn ich die Chirurgin richtig verstanden habe, wird der Zahn bei der WSR nochmal neu wurzelgefüllt. Ich werde gleich erstmal bei der Kasse anrufen, um zu fragen, wie es da mit Kosten und Erstattung aussieht.





  • RE: Danke...


    Ich hätte 'antworten' klicken sollen. >.<

    Kommentar


    • Kassenleistung



      Hallo Georg,

      wenn der Kieferchirurg schreibt, dass die WSR zur Erhaltung einer geschlossenen Zahnreihe durchgeführt wird, zahlt das die Kasse.

      Bei mir war's allerdings der 46er und danach steht noch der 2. Molar und der Weisheitszahn.

      Könnte sein, dass sich die Kasse weigert, weil es bei dir der letzte Zahn ist, da aber durch eine Extraktion die Zahnreihe auf der einen Seite erheblich kürzer würde als auf der anderen ist das vielleicht auch ein "guter Grund" für die Kasse. Schließlich würde ja das Zusammenspiel zwischen Ober- und Unterkiefer dadurch aus dem Gleichgewicht kommen (meine Meinung als Laie - aber leider erfahrener Patient).

      Viel Glück
      kiwifan

      Kommentar


      • RE: Kassenleistung


        Na super, die Kasse sagt, es wäre defintiv eine Kassenleistung. Will die Dame nur mein Portemonnaie erleichtern?

        Kommentar


        Lädt...
        X