#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelentfernung

    Hallo,
    ich hatte ja schon eine Anfrage wegen der Entfernung.
    Aber ich habe nun Angst davor. Am Freitag soll mir die Wurzel entfernt werden. Aber nun ist schon das Zahnfleisch darüber gewachsen. Allein der Gedanke daran ist schon schlimm für mich, da ich schon viel durchgemacht habe.Nun meine Frage: Wie wird das gemacht? Wird das ganze oben ffen geschnitten? Mir ist gesagt worden das es da auch Gewisses gibt wo man so etwas mit machen kann, ohne die Wurzel ausgraben zu müssen? Dann hätte ich da noch eine Frage! Anschließend soll dann die Teilprothese darauf gesetzt werden. Ist das denn gut, oder sollte man die Wunde nicht erst abheilen lassen?

    Ich hoffe Sie können mir noch einmal helfen?

    MFG
    Silhein


  • Wurzelentfernung


    Hallo,
    habe noch eine Frage vergessen! Wirkt die Betäubungsspritze denn überhaupt, wenn eine starke Entzündung unter der Wurzel sitzt? Ich weiß aus eigener Erfahrung das die Betäubung meist nicht richtig anschlägt?
    Gibt es da eine andere Variante, oder muß die Entzündung erst durch Medikamente abgeschwächt werden?

    Danke für Ihre Hilfe!

    Silhein

    Kommentar


    • RE: Wurzelentfernung


      Hallo Silhein

      Leider fehlen einige Informationen, das Thema ist nicht einfach.
      Deiner Schilderung bisher würde ich raten, das gute Stück total entfernen zu lassen.
      Leider fehlen auch die Informationen über das verbleibende Gebiss um besser auf das Thema eingehen zu können.
      Manchmal ist es jedoch besser zu verzichten, als später mit scheinbar unerklärlichen Beschwerden herumzulaufen.

      Alles Gute, Gruß Minou

      Kommentar


      • RE: Wurzelentfernung


        Hallo,

        bei mir wurden auch schon einige Wurzeln gezogen, meist so sehr entzündet das die betäubung kaum gewirkt hat.

        Wenn ich richtig sehe ist heute der Termin bei ZA.
        Ich hoffe du hast es gut überstanden.
        Ich brauchte beim letzen mal mehr Spritzen als mir lieb war und dachte schon daran dem arzt zu sagen er solle mir nen hammer auf den kopf schlagen damit ich nichts mehr mit kriege.

        Naja, das hab ich aber hinter mir. ich denke mir vor so einer Behandlung immer, hinterher hat mein keine solchem Schmerzen mehr.

        Na dann Toi Toi Toi

        Kommentar


        Lädt...
        X