#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Brücke empfindlich!!!???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Brücke empfindlich!!!???

    Guten Tag,
    habe am DO letzter Woche meine Brücke mit einem "Freiendanhänger" eingegliedert bekommen, bisher aber nur provisorisch.
    Während ich das Provisorium trug, hatte ich immer wieder Schmerzen an dem einen vitalen Pfeilerzahn, und zwar immer so nach 2-3 Tagen, wenn der prov. Befestigungskleber sich nach und nach ausgewaschen hat, da das Prov. wohl nicht so richtig geschlossen hat.Die Schmerzen waren stechend und traten immer öfter auf, um dann beim Neueinsetzen zu verschwinden, nach 2-3 Tagen das gleiche Spiel!
    Nun habe ich die "richtige" Brücke und immer noch Schmerzen, zwar nicht in diesem Ausmaß, aber doch immer wieder mal so ein Ziehen an diesem Zahn.
    Kann sich das noch beruhigen - oder müßte sich das nach 4-5 Tagen bereits erledigt haben?? An der Innenseite habe ich jetzt auch eine Stelle bemerkt, an der die Brücke wohl nicht richtig auf dem Zahnfleisch "sitzt", werde ich auf jeden Fall nochmal überprüfen lassen!
    Was kann ich sonst noch tun (leider hatte mein ZA am Wochenende einen Unfall und ist nicht zu erreichen!!).
    Ganz vielen Dank für Antwort!


  • RE: Neue Brücke empfindlich!!!???


    Hallo Rudolf21!
    Auf jeden Fall kontrollieren lassen,bzw. korigieren.
    Könnte auch sein, daß auf der Klammer zuviel Spannung sitzt.

    Läßt sich die brücke nur sehr stramm aufsetzen?

    Gibt es anderweitig Auffälligkeiten an bezeichnetem Zahn (ev. Vorbehandl.)?
    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Neue Brücke empfindlich!!!???


      Hallo,
      es handelt sich um den unteren linken 6-er Zahn, vorher war er mit einer Einzelkrone versehen, da hatte ich auch keine Probleme!
      Jetzt sind Kronen auf 6-7 und der fehlende 5-er Zahn ist angehängt. Mir fallen einfach nur zwischen dem 5 und 6-Zahn die dunklen Stellen am Zahnfleischrand auf, Kronenrand kann es nicht sein, da der Zahn eine keramische Schulter hat. Die gleiche Stelle ist auch nochmal an der Innenseite zum Mund hin zu beobachten!
      Ich hoffe, mein ZA erholt sich schnell von seinem Unfall!
      Viele Grüße Rudolf

      Kommentar

      Lädt...
      X