#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn

    Ich habe mir vor 10 Jahren meinen Weisheitszahn plombieren lassen (oben rechts). Die Zahnärztin sagte damals, dass er wahrscheinlich trotzdem Probleme machen wird und dann würde sie ihn sofort ziehen. Ich hatte seitdem keinerlei Probleme, nur jetzt ist wieder ein Loch drin und nun muss er gezogen werden. Ich hab so viele unterschiedliche Berichte gehört, dass ich jetzt völlig verunsichert bin. Hab auch noch nie einen Zahn gezogen bekommen und meine Zähne sind ansonsten absolut ohne Mängel und Plomben. Worauf muss ich mich einstellen? Wie lange dauert das Ziehen? Der Zahn ist ja so tief gefüllt, der zerbricht doch bestimmt beim Ziehen? (ANGST!!!) Und was dann? Wird man danach krankgeschrieben? Muss der Zahn vorher zwangsläufig geröngt werden oder geht das auch so? Können die anderen Zähne dadurch nach und nach verrutschen? Mir gehen so viele Fragen durch den Kopf! (Hat eigentlich schonmal jemand den Zahn oder die Kompresse verschluckt? - Horror!) Ich weiß, ist bestimmt absurd, aber noch länger drüber nachdenken darf ich wirklich nicht...


  • RE: Weisheitszahn


    Immer mit der Ruhe

    Ich hab auch schon alle 4 Weisheitszähne heraußen (einer davon war sogar wurzelbehandelt und sehr, sehr porös).

    Es war gar nicht schlimm.
    Ein Röntgenbild sollte schon gemacht werden.
    Was meinst Du mit "sooo tief gefüllt" ?
    Wurzelbehandelt wird er nicht sein, oder?
    Mach Dir keine Sorgen.
    Du bekommst eine Spritze und wenns keine Komplikationen gibt ist der Zahn in nicht mal einer Minute draußen.
    FALLS er zerbricht, ist es auch kein Problem - Du wirst es nicht spüren wenn der Nerv nicht entzündet ist.

    Kommentar


    • RE: Weisheitszahn


      Hallo IG132!
      Kommt immer darauf an.

      Solltest Dich wirklich nicht verrückt machen u. deinen ZA auf alle Zweifel hin ansprechen.
      Er muß Dich informieren.
      Eine Kontrollaufnahme ist sicherlich sehr sinnvoll.

      Der Verlust eines Weißheitszahnes ist nicht gravierend für das eigentliche Gebiß, er ist ein Relikt aus der Urzeit.

      Ansonsten beglückwünsche ich dich zu deinen so gut erhaltenen Zähnen.

      Viel Glück, Gruß Minou

      Kommentar

      Lädt...
      X