#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Adam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Adam

    Sehr geehrter Herr Dr. Adam,
    danke für die bisherige Antwort zur Rezessionsdeckung.
    Sie sprechen von diversen Operationsverfahren. ? Meinen Sie damit verschiedene Arten, wo und wie man das Hauttransplantat im Mund zu entnehmen kann oder meinen Sie andere Lösungen als Ersatz für das Transplantat. ?

    Was würden Sie denn tun, wenn man den Patienten z. B. keine Haut aus dem Mund entnehmen dürfte, um die Rezessionsdeckung durchzuführen (egal jetzt, warum man dort keine Haut entnehmen darf). ?

    Würde mich über eine Antwort freuen, das ich mich dann auch mal weitergehend im Internet darüber informieren könnte.
    Danke


  • RE: Dr. Adam


    Hallo Kiddi!

    Tatsächlich gibt es auch Verfahren, mit denen das Zahnfleisch ohne Transplantation wieder hergestellt werden kann.

    Leider kann ich Dir nichts näheres beschreiben, da ich keine aktuellen Informationen vorliegen habe.

    Willst du einigermaßen auf der sicheren Seite stehen, empfehle ich Dir, eine Uni-Klinik in deiner Nähe aufzusuchen.

    Bleibt immer noch die Frage, was hat zu dieser Veränderung gefüht?

    Viel Glück, Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Dr. Adam


      Hallo,

      es gibt Techniken zur Wurzeldeckung mit Membranen, mit
      koronalen Verschiebelappen etc. . Welche Technik bei
      Ihnen am vielversprechensten erscheint, muss Ihnen der potentiele Operateur erläutern.

      Viele Grüße,

      Dr.T.Adam
      www.tarzahn.de

      Kommentar

      Lädt...
      X