#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zahnprothese und tauchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zahnprothese und tauchen

    bekomme eine oberkieferprothese kann ich dann noch tauchen,muß ja ständig auf das mundstück beißen,geht das ohne probleme ? danke


  • RE: zahnprothese und tauchen


    Hallo,
    erstmal an sich solltest Du lernen, Dich an die Prothese selbst zu gewöhnen, das sie einen guten und festen Sitz hat sowie die Sprache gut klappt. Eine gute Prothese sitzt gut und man merkt sie eigentlich garnicht - wie die Brille die auf der Nase sitzt und die man sucht.

    Tauchen wirst Du mit ner Prothese sicherlich besser als ohne, was den Biss angeht :-).

    Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, das es z. B. auch viele ältere Taucher gibt, die sicherlich nicht alle mehr echte Zähne haben. Wenn die das können, solltest Du das auch können.
    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: zahnprothese und tauchen


      Hallo schnorchel!

      Wenn deine Prothese nicht auf gänzlich frischen Wunden aufgesetzt wurde, dürftest Du für einige Zeit keine Probleme haben: Selbige müßte sich hervorragend ansaugen.
      Die ersten ein bis zwei Tage hast Du sicherlich etwas Probleme, der Rest ist Übung.(Na ja, Würgereiz od. so--- Schwamm drüber).

      Versuch es erst mal so, wenn du etwas Gefühl für dieses Gebiss bekommen hast.
      Im laufe der Zeit wirst Du die eine od. andere Veränderung beobachten können, dann ist vielleicht eine Untefütterung notwendig.

      Zudem gibt es Haftcremes od. auch Haftpuder (welches ich persönlich inzwischen bevorzuge). Diesbezüglich sind v. Vertäglichkeit, persönlicher Empfindung, tatsächliche Haftleistung, Pflege usw. die eine od. andere persönliche Erfahrung notwendig. Abraten möchte ich vom Auftragen der Haftmittel an der Gaumenplatte.

      Für die ersten Einstellungsversuche rate ich Dir, keinerlei Hilfsmittel zu Verwenden, sondern das Gebiß mit allen auflaufenden Problemen zu akzeptieren u. deinen ZA zu konsultieren.

      Eine auf frische Extraktionswunden aufgesetzte Prothese, kan nach einigen Tagen nicht mehr korrekt sitzten.

      Viel Glück, Gruß Minou



      Kommentar

      Lädt...
      X