#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klammer bzw. Druckknopfprothese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klammer bzw. Druckknopfprothese


    Bekomme im Oberkiefer eine sogn. Teilprothese weil mir auf der linken seite Backenzähne fehlen,wer hat Erfahrungen mit solchem Zahnersatz ,wer kann mir welchen empfehlen? Vielen Dank im voraus.


  • RE: Klammer bzw. Druckknopfprothese


    Hallo,
    Deine Frage ist für mich nicht so richtig verständlich. Du schreibst Du bekommst ne Teilprothese, da Dir auf einer Seite Backenzähne fehlen, auf der anderen Seite fragst Du, wer der welchen empfehlen kann. ? Was meinst Du mit welchen ?

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Klammer bzw. Druckknopfprothese


      Hi PS,Wollte eigentlich wissen ob die Klammer bzw das Druckknopfprinzip besser ist? Danke

      Kommentar


      • RE: Klammer bzw. Druckknopfprothese


        Es gibt ja nicht nur Klammer- und Druckknopfprothesen.
        Brücken, Freiendbrücken, Teleskopprothesen und Implantate sind auch noch vorhanden. Wo bleibt denn bitteschön die nötige Aufklärung der Zahnärzte!?
        Welche Zähne fehlen denn?

        Kommentar



        • RE: Klammer bzw. Druckknopfprothese


          Hallo Saraurmel, meine ZA hat mir das mit den Implantaten schon erklärt ist halt auch eine Kostenfrage. Mir geht es auch um das aussehen.Finde es nicht gerade toll wenn man beim lachen oder sprechen irgendwelche Klammern sieht.Wenn ich daran denke das es die Teile nur mit Gaumenbügel gibt..Gibt es mit Sicherheit auch noch Probleme.Welche erfahrungen hast Du mit solchem Zahnersatz gemacht?Liebe Grüsse

          Kommentar


          • RE: Klammer bzw. Druckknopfprothese


            Da ich noch alle meine Zähne habe, gar keine Erfahrung!
            Aber ich bin Zahnarzthelferin und Zahntechnikerin, deshalb weiß ich auch, dass es mehr gibt als nur Klammerprothesen. Man kann ja auch Zähne überkronen und eine Prothese mit Geschieben befestigen, dann sieht man auch keine Klammern. Dasselbe gilt für Teleskopprothesen.
            Aber das musst du mit deinem ZA regeln, denn das alles ist eine Frage der übrigen Zähne und des Geldbeutels.
            Viele Grüße

            Kommentar


            • RE: Klammer bzw. Druckknopfprothese


              Hi Saraurmel,Ich glaube ich werde mich doch für Implantate
              entscheiden..dann fällt halt der Urlaub einmal aus das sollte einem die Gesundheit doch Wert sein,auch wenns schwerfällt! Liebe Grüße aus HD :-)





              Kommentar



              • RE: Klammer bzw. Druckknopfprothese


                Gute Entscheidung, wenn du schon welche hast und damit zufrieden bist.
                Auch liebe Grüße (aus Bayern)

                Kommentar

                Lädt...
                X