#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weiße Flecken auf den Zähnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weiße Flecken auf den Zähnen

    Guten Tag,
    es geht um meinen Sohn, 3 1/2 Jahre alt: Er hat an seinen beiden Schneidezähnen oben deutlich sichtbare weiße Flecken, die in letzter Zeit noch stärker geworden sind.
    - Deutet das auf einen Kalziummangel hin? (er mußte wegen starker Eiweißunverträglichkeit vom 1.-2. Lebensjahr auf sämtliche Eiweißprodukte verzichten bzw. lehnte sie auch ab).
    - Oder ist das die Folge eines Sturzes auf seine Vorderzähne, bei dem ein kleines Stückchen eines Vorderzahnes abgebrochen ist? (er war 10 Monate alt)
    - Oder ist es gar ein Zeichen für eine Vergiftung, z.B. Fluorüberschuß?
    Was kann ich tun?
    rhodapus


  • RE: weiße Flecken auf den Zähnen


    Bei bleibenden Zähnen würde ich sagen, dass es sich um zu viel Fluorgabe handelt, bei Milchzähnen kann man sich das kaum vorstellen. Wann denn? Ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen. Wenn Sie Ihrem Sohn allerdings Fluortabletten geben, dann würde ich die Dosis mindestens halbieren. Die meisten Kinder, die sich an das Dosierungsschema halten, bekommen heute zuviel Fluor (fluoridiertes Speisesalz, fluoridierte Zahnpaste, usw.)

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X