#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kiefermuskelschmerz, Zahnschmerz ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kiefermuskelschmerz, Zahnschmerz ?

    Hallo Herr Doktor,
    ist es möglich das starke Verspannungen der Kiefer und Halsmukeln so eine Art Zahnschmerz verursachen können ?
    Habe nämlich Schmerzen am Kiefergelenk, auch im Ohr und eben diese heftigen Verspannungen und Zahnschmerzen am Backenzahn auf dieser Seite, der aber anfürsich ok sein müße da ich erst beim Arzt war.
    Viele Grüße,
    Annegret


  • RE: Kiefermuskelschmerz, Zahnschmerz ?


    Hallo,
    habe z.Zt. das gleiche Problem - habe auch so eine Art Kieferschmerz - ich meine immer ,es fängt hinter dem letzten Backenzahn an und breitet sich dann langsam auf die letzten beiden Backenzähne aus. Bei mir ist es irgendwie so ein brennender Schmerz. Ich war jetzt deswegen auch schon 2x beim ZA und 1x beim HNO - beide konnten eigentlich nichts besonderes finden.
    Der ZA will allerdings nächste Woche evtl. nochmal eine Zementfüllung austauschen, die vor ca. 8 Wochen gelegt wurde! Bin mir aber selbst nicht mehr sicher, wo der Schmerz herkommt und habe auch schon so etwas wie von Dir beschrieben vermutet!
    Wie fühlen sich die Schmerzen bei Dir denn an???
    Vielleicht hat ja noch jemand Tips?
    Gruß
    Gesine

    Kommentar


    • RE: Kiefermuskelschmerz, Zahnschmerz ?


      Aua, verdammt mir geht es auch so. Bin seit Anfang des Jahres Arbeitslos und weil man als Arbeitsloser ja so viel Freizeit hat vertreibe ich mir diese mit, wie meine Frau meint, kräftigen Zähneknirschen.
      Und heute Nacht ist wieder besonders schlimm. Habe vor ein Paar Stunden einen Rohkostsalat gemümmelt ( mit einem Eisbein wäre das nicht passiert ;-) ) und danach fing es wieder an. Merke - wer die halbe Nacht mit den Zähnen knirscht sollte es tagsüber lieber mit etwas weichem probieren.
      Stechender Schmerz am Kiefergelenk und linken Ohr.
      Die Zähne sind O.K. da ich sie mir vor ein Paar Monaten erst komplett sanieren lassen habe und mit der "Arbeit" auch sehr zufrieden bin.
      Natürlich habe ich auch Zahnschmerzen durch die knirscherei aber das ist auszuhalten. Nur dieser bohrende Schmerz im Bereich Kiefergelenk / Ohr macht mich heute Nacht noch fertig. 4 Aspirin und 2 Zahnschmerztabletten haben bisher kaum Wirkung gezeigt. Vor 2 Stunden habe ich mir was zum kühlen drauf gelegt. Das kühlen ist recht angenehm jedoch spüre ich selbst leichten Druck auf Kiefergelenk und Ohr als würde sich jemand auf meine Birne stellen.
      Ganz schön empfindlich dieser Bereich - also Kühlversuch ergebnislos abgebrochen.
      Ich glaube das wird eine lange, eine sehr lange Nacht!
      Mmmmmmmh - ich glaube die Schmerzmittel fangen an zu wirken. Man tut das gut wenn der Schmerz nach läßt. Morgen gibt es bei uns auf alle Fälle nur eine Suppe. Bloß nichts zum kauen!

      Gute Besserung an Alle und ein hoffentlich frohes, schmerzfreihes Osterfest!

      Kommentar


      • RE: Kiefermuskelschmerz, Zahnschmerz ?


        Ich habe die selben Probleme wie Annegret und hoffe auch auf eine Antwort von Dr. Osswald. Vielen Dank, Zahnina

        Kommentar



        • RE: Kiefermuskelschmerz, Zahnschmerz ?


          Es geht schon wieder los! Habe gegen die Entzündung ein Antirheumatikum genommen und zusätzlich eine Salbe gegen Gelenkentzündungen aufgetragen. Außerdem habe ich zu einem Magnesiumpräperat gegriffen um die verspannten Muskeln etwas zu unterstützen.
          Die letzten Tage ging es ganz gut.
          Heute Abend gut gegessen ( und kräftig gekaut ) und keine Stunde später ging es wieder los. Verd.....!!!
          Hat keiner das draußen einen Tipp was man gegen die Schmerzen tuhen kann?

          Kommentar

          Lädt...
          X