#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrenschmerz nach Weisheitszahnentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrenschmerz nach Weisheitszahnentfernung

    Guten Tag,

    am Dienstag wurde mir der Weisheitszahn rechts unten gezogen. Ging eigentlich recht flott, das Ruckeln im Kiefer tat allerdings doch etwas weh. Hätte nicht gedacht, dass ein Zahn so feste sitzt... Jedenfalls habe ich seitdem stechende Schmerzen im Ohr. Die Wunde selbst tut eigentlich so gut wie gar nicht mehr weh, aber diese Ohrstiche tun wirklich saumäßig weh! Die letzen Tage habe ich Novalgin dagegen genommen, aber nachdem im Krankenhaus wo meine Mutter arbeitet eine Frau daran gestorben ist, trau ich mich nicht mehr :-/
    Gestern tagsüber ging es dann einigermaßen, dafür kamen die Schmerzen in der Nacht wieder und jetzt bin ich schon seit halb 6 auf, weils im liegen immer so sticht.
    Ich kenne die Art Schmerz, das habe ich gelegentlich wenn ich erkältet bin, ich vermute dann immer, dass ein Nerv gereizt ist. Normalerweise verschwindet das nach 1 - 2 Tagen aber immer wieder.

    Welche Ursache haben diese Schmerzen?
    Liegt es am gereizten Kiefer? (der wurde ziemlich in den Gekenken hin un her geschubbert)
    Oder verkrampfter Nacken?
    Zungenstellung? Aften? Direkt an der Wunde?

    Achja, ich habe früher ab und zu schonmal Aspirin probiert, damit gingen die Schmerzen aber überhaupt nicht weg...

    Hat hier jemand Tipps?

    Vielen Dank schonmal,
    ich glaub ich schlaf noch ein bißchen im Sitzen *gääähn*


  • RE: Ohrenschmerz nach Weisheitszahnentfernung


    Hört sich so an, als sei Ihr Kiefergelenk bei der Extraktion ein wenig überdehnt worden, Frau Würfel.

    Das sollte sich aber relativ schnell wieder geben. Wärme (z.B. Rotlichtlampe, Kurzwelle, Wärmflasche etc.) ist zur Unterstützung sicher hilfreich. Aspirin sollte als Schmerzmittel eigentlich genügen.

    Gute Besserung und Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de


    Kommentar


    • RE: Ohrenschmerz nach Weisheitszahnentfernung


      Danke Dr. Osswald!

      dann ess ich gleich mal eine Aspirin und pflanz mich auf mein Körnerkissen, das ich bis jetzt nur noch nicht finden konnte ;(

      Kommentar

      Lädt...
      X