#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahn OP

    Bei meiner Freundin wurde vor kurzer Zeit diagnostiziert das alle 4 Weißheitszähne waagrecht liegen und operativ entfernt werden müssen (unter Lokalanästhie)!! Und das 4 mal!! Nun möchte ich unbedingt wissen ob sie starke schmerzen haben wird und wie diese operation ablaufen wird! Bitte seien Sie ehrlich, nur so helfen sie mir!! Könne sie mir vielleicht auch sagen ob so etwas unbedingt nötig ist oder...?


  • RE: Zahn OP


    Hallo marc,

    vorweg: ich bin keine Ärztin
    -aber habe auch schon alle 4 Weisheitszähne raus.
    Ich kam prima damit zurecht.
    Vorweg: Es tut mit örtlicher Betäubung nicht weh.
    Das einzige, was ich gespürt hatte, war so eine Art Druck, wenn der Kieferchirurg an der betreffenden Stelle arbeitete.
    Und manchmal hört man Geräusche. Das fand ich aber alles überhaupt nicht schlimm.

    Was deine Freundin vielleicht am meisten beruhigen wird: Es ging bei mir alles sehr schnell vorbei!!! Nur wenige Minuten!!

    Wenn die Betäubung nach einigen Stunden verschwindet, kann die operierte Stelle etwas weh tun, dagegen habe ich immer ein ganz normales Schmerzmittel bekommen.Oft habe ich es nur am Abend des Operationstages gebraucht, die nächsten Tage ging es auch ohne.
    Manche Menschen sind da empfindlicher, manche weniger - aber deine Freundin kann doch nach der Operation selbst entscheiden, ob sie
    Schmerzmittel nehmen möchte.

    Ich bekam in der Artzpraxis immer den Tipp, sofort nach der Operation zu kühlen, meist bekam ich noch beim Arzt einen Eisbeutel von außen auf die Wange. Das sollte gegen Schwellungen und Schmerzen helfen - ich fand es auf jeden Fall wohltuend.

    Nach ein paar Tagen war ich wieder total fit!
    Also: Alles halb so wild!

    Eine Frage an dich: Sollen denn alle 4 auf mal raus oder nacheinander?

    grüße
    mana

    Kommentar

    Lädt...
    X