#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen an wurzelbehandeltem Zahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen an wurzelbehandeltem Zahn

    Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich Schmerzen an einem wurzelbehandelten und mit Teilkrone versorgtem Backenzahn. Der Zahn ist nicht klopfempflindlich, aber das Zahnfleisch ist leicht gerötet.
    Eine Behandlung mit Corsodyl-Gel hilft allerdings überhaupt nicht.

    Weiss jemand Rat? Kann es sein, dass eine Entzündung an der Wurzelspitze besteht, obwohl der Zahn nicht klopfempfindlich ist?



  • RE: Schmerzen an wurzelbehandeltem Zahn


    Möglicherweise ist die Krone nur ein wenig zu hoch und stört insbesondere bei den lateralen Gleitbewegungen. Das sieht man dann auch am Zahnfleisch (Rötung, Blutung, Girlandenbildung) und an ausbrechenden Zahnhälsen.

    Wurzelbehndelte Zähne sollten immer etwas weniger Kontakt haben als ihre nicht wurzelgefüllten Nachbarzähne.

    Eine (noch leichte) Entzündung an der Wurzelspitze kann vorliegen auch wenn der Zahn noch nicht klopfempfindlich ist, und unter Umständen die Ursache sein, dass er plötzlich zu hoch ist, genau wie die Tatsache, dass er zu hoch ist, Ursache für die entzündliche reaktion sein kann (Teufelskreis).

    Also zunächst einmal sorgfältig außer Kontakt schleifen lassen.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X