#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kaputte zaehne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kaputte zaehne

    hallo,
    habe ein zahn-problem, das mir nacht schon den schlaf raubt.
    aufgrund meiner buliie-erkrankung (seit 9 jahren) sind meine zähne stark angegriffen, habe bereits fast alle zahnhälse geüllt mit kunststoff und regelmäßig sind neue zähne kariös angegriffen. ich weiß nicht nehr was ich tun soll. pflege meine zähe sehr - putze min. zwei mal am tag mit elmex sensitiv, spüle mit sensitivem munswasser, benutze elmex gel und ab und zu auch aloe vera zahncreme - doch leider ist die karie nicht aufzuhalten.
    kann man da denn wirklich nichts machen? mein selbstbewusstsein leidet sehr darunter!!! brauche ich etwa mit 60ein komplett-gebiss???

    vielen dank für dank für antwort!
    l.g-dorothe


  • RE: kaputte zaehne


    was meinst du denn mit bulliie? wenn du damit bulimie meinst dann kann dir evtl folgendes helfen: auf gar keinen Fall direkt nach dem erbrechen Zähne putzen, der Schmelz ist durch die Säure noch stark angegriffen und sehr empfindlich...was etwas hilft sind Fluoridhaltige Mundspüllösungen, ansonsten eine Fluoridierungsschiene anfertigen lassen und diese nachts tragen, zusätzlich die Mundhygiene optimieren (Zahnseide?) und eine zahnschonende Putztechnik erklären lassen(wird in der Regel auch im Rahmen einer professionellen Zahnreinigung angeboten)

    LG M.

    Kommentar


    • RE: kaputte zaehne


      nein verzichte auf isolierten zucker ,und auszugsmehle

      Kommentar


      • RE: kaputte zaehne


        Nicht böse sein, aber wenn du so weitermachst, brauchst du dir keine Gedanken darüber machen, was ist wenn du 60 bist... Deine Krankheit richtet in deinem Körper weit mehr Schäden an, als die, die du sehen kannst (zB Zähne). Doktere nicht an den Symptomen rum, ändere was an der Ursache.
        LG

        Kommentar


        Lädt...
        X