#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelspitzenresektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelspitzenresektion

    hallo,

    kann mir bitte jemand die angst vor einer Wurzelspitzenresektion nehmen? ich habe nächste woche zuerst ein "vorstellungsgspräch" bei dem behandelnden arzt. der zahn ist der zu behandeln ist, ist der linke untere vorletzte backenzahn. nun höre ich von vielen: das ist schlimm oder das ist nicht so schlimm, das einzig unangenehme ist die sogenannte "maul (mund) sperre. einige haben auch eine vollnarkose bekommen. ist eine vollnarkose besser als eine örtliche betäubung?
    grüße susanne


  • RE: Wurzelspitzenresektion


    Die Angst kann Ihnen niemand nehmen. Es handelt sich um einen kleineren chirurgishen Eingriff. Ob der Eingriff selbst oder die unmittelbare Zeit danach unangenehm sind, oder auch nicht, hängt von der persönlichen Konstitution des Patienten, der Erreichbarkeit des Zahnes und dem Geschick desjenigen ab, der den Eingriff durchführt. Normale Umstände vorausgestzt, ist das ein Eingriff, den man in der Regel in Lokalanästhesie oder Dormikum-Anästhesie durchfürht. Eine Vollnarkose ist in der Regel nicht erforderlich.

    Herzliche Grüße und "No Fear"

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Wurzelspitzenresektion


      Die Angst kann ich dir auch nehmen. Hatte selbst Wurzelspitzenresektion an gleich zwei Zähnen auf einmal. Ich hatte keine Maulsperre. :-) Das einzig unangenehme war, dass es recht lang gedauert hat, aber hat gar nicht weh getan, da ist Zahnsteinentfernen schlimmer! Leider hat die Behandlung bei mir nicht gefruchtet, die Schmerzen sind beim Beißen immer noch da, so dass ich die Zähne wahrscheinlich werde ziehen lassen müssen. Alles Gute, und echt keine Angst! Monja

      Kommentar


      • RE: Wurzelspitzenresektion


        Lassen Sie sich die Zähne einmal sehr deutlich außer Kontakt schleifen, Monja, insbesondere bei den Seitwärtsbewegungen. Was heilen soll, muss ruhig gestellt werden.

        Herzliche Grüße

        Osswald
        www.tarzahn.de

        Kommentar



        • RE: Wurzelspitzenresektion


          Wie Sie bestimmt im anderen Beitrag gelesen haben, sind es ohnehin nur noch Stümpfe, die keinerlei Kontakt haben. Heilt leider dennoch nicht.
          Trotzdem vielen Dank!!

          Kommentar


          • RE: Wurzelspitzenresektion


            vielen dank für die infos ... werde mich danach noch einmal melden

            grüße susi

            Kommentar


            • RE: Wurzelspitzenresektion


              hallo susanne,

              genau wie bei dir ist bei mir der vorletze backenzahn im unterkiefer betroffen, d.h ich muß eine resektion machen lassen. du hast es ja zum glück schon hinter dir, wie war es denn? würde mich extrem freuen, wenn du mir antworten würdest, egal ob pos. oder neg.

              liebe grüße
              leaven

              Kommentar


              Lädt...
              X