#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Interdentalpapille verletzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interdentalpapille verletzt

    Hallo,

    ich habe mir letzte Woche eine Frontzahnfüllung erneuern lassen und dabei wurde meine Interdentalpapille verletzt.
    Die Papille hat sich zwar wieder erholt (habe sie mit Chlorhexidinspülung jeden Abend gereinigt) aber leider hat sie sich um etwa 1,5mm zurückgezogen.

    Ich würd gern wissen ob sie wieder ihren alten Zustand erhalten wird (zum Beispiel durch Zahnbürstenmassage)oder ob man da chirugisch was machen sollte.

    Danke für die Hilfe


  • RE: Interdentalpapille verletzt


    Wenn sich die Papille nach der Erneuerung der Füllung um 1.5 mm zurückgezogen hat, dann muss sie jvorher mächtig entzündlich geschwollen gewesen sein. Entzündungsfreies Zahnfleisch liegt dem Knochen straff und rosarot auf. Möglicherweise stand die alte Füllung über oder es gab eine sehr floride Karies. Wenn es ein ästhetishces Problem ist, dann können Sie versuchen, das Zahnfleisch durch vorsichtiges Massieren von Rot nach Weiß dazu zu bringen, das entstandene Loch zu füllen. Das funktioniert aber nur, wenn der Knochen noh nicht zu stark abgebaut ist, also nicht sehr weit vom Kontaktpunkt der beiden Zähne entfernt ist.

    Ansonsten kann man das auch operieren. Zahlt die Kasse aber nicht (Schönheitsoperation).

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzan.de

    Kommentar

    Lädt...
    X